Anschluss-Garantie 2008

  • Dachte grade mich trifft der Schlag als ich beim freundlichem nach der 2 jährigen Garantieverlängerung gefragt habe. Die wollen für meinen 128kw'ler
    glatte 700,- Euro haben, darin eingeschlossen sind 100% Teile-Kosten sowie der Arbeitsaufwand bis 100tkm, danach ändert sich wieder was...


    War das in 2007 nicht fast ähnlich, aber dafür wesentlich günstiger?


    Ich kann auch gerne die Garantiebedingungen/Leistungen mal einscannen und posten (falls es wen interessiert).

  • Habe im Januar 2006 einen MV (VW-Werksfahrzeug) gebraucht beim Händler gekauft und gleich den Komplettpreis mit Garantieverlängerung ausgehandelt.
    Beim gewandelten Vorgänger hatte das so etwa 400,- € für's Neufahrzeug gekostet. Lt. Liste beim Händler waren es dann beim Gebrauchten über 500,- € und im Nachhinein war der reale Preis 680,- €, wenn ich mich richtig erinnere. Hat aber der Händler bezahlen müssen :)
    Für den höheren Preis 1/2006 ist aber auch die Unterhaltungs-/Navi-Elektronik mit abgesichert, wenn werksseitig verbaut. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das der einzige Unterschied ist, oder ob es noch mehr Verbesserungen gibt.


    Gruß, Bodo


  • habe jetzt mal bei dem Händler angefragt wo ich das Fahrzeug als Jahreswagen gekauft hatte und der bietet mir das gleiche für 620,- Euro an!!


    Hat jemand von euch jetzt im Januar schon abgeschlossen und wenn ja wo und was wurde bezahlt. Eine Preisschwankung von 80,- Euro finde ich schon recht happig!

  • Zitat

    Hallo defekt!,


    des Rätsels Lösung könnte darin liegen, dass keine Abstaffelung (mehr) enthalten ist. Unsere 2006 für unseren 2004er MV beim Freundlichen abgeschlossene Garantieverlängerung über den Volkswagen VersicherungsService kostete "nur" € 470,--, aber die Materialkosten werden nicht durchgehend voll übernommen:


    Bis 50.000 km waren es noch 100 % - das reichte noch für neue Wasserpumpe und Lichtmaschine :) bei zwischen 45.000 und 50.000 km...
    Mit je weiteren 10.000 km reduziert sich das um 10 %-Punkte; bei mehr als 100.000 km verbleiben noch 40 % bzw. im Schadensfall max. € 2.000,--.


    Viele Grüße


    Kai-Uwe