Hallo,
ich weiß das Thema ist schon so oft disskutiert worden, aber ich komm auf keine Lösung.
Hab neue Glühkerzen eingebaut, neue Batterie und er springt wieder nicht an.
Beim Vorglühen merke ich kein flackern bei der Innenbeleuchtung. Sollte doch so sein.
Spannungsmessung an der Batterie liefert 12,7V und beim Glühen ca. 12,5V.Der Spannungseinbruch sollte doch wesentlich gravierender sein oder?
Können die Glühkerzen schon nach ca. 500km kaputt sein?
Vorglühsicherung ist ok. Vorglüherelais fällt auch nach einiger Zeit ab.
Ist er einmal gelaufen (auch nur 2,3 Sekunden) springt er ohne Probleme an.
Steht er 2 Tage startet er auch fast ohne Probleme (denke unabhängig von der Temperatur, bissi Qualm). Heute nach 4 Tagen springt er wieder nicht an.
Ziehen am Choke bringt keine Veränderung. Er startet gar nicht, auch nach 15 mal orgeln nicht. Dieselfilter ist im Sommer gemacht worden, und Luftblasen seh ich auch keine.
Startet nur wenn der Pannendienst so Dieselersatzspray? in die Luftansaugung sprüht, aber dann sofort und er qualmt.
So das sind alle Fakten, die mir einfallen. Stromaufnahme der Glühkerzen kann ich selber nicht messen, aber nachdem sie neu sind.....
Nachdem er scheinbar nach ein paar Tagen stehen nicht mehr anspringt.....Undichtigkeiten im Tank- oder Einspritzsystem? Wo sind da die möglichen Stellen, wie prüfe ich das?
Kanns der Förderbeginn sein? Will ihn nur prüfen lassen, wenn ich alles andere ausgeschlossen habe. Im Herbst, bei wärmerern Temperaturen gabs eigentlich keine Probleme.
Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüße Robert