Günstige WoMo Vers.?


  • Moin,


    ja RMV soll ganz preiswert sein, auch eventuell HUK24


    oder vielleicht hier mal gucken:


    http://www.gutguenstigversiche…58af7&CustomerID=&lead=70


    Gruß Markus

  • Zitat

    Kennt jemand eine günstige WoMo Versicherung?
    RMV wurde mir schon empfohlen.
    Gehts noch günstiger?


    Hallo Paulchen,


    da ich diesem Monat ein funkelnagelneues:-D WoMo versichern muss (Basis T5) habe ich mich natürlich im Vorfeld schlau gemacht.


    Die Versicherungsbedingungen der verschiedenen Anbieter variieren erheblich und die (z.T. dramatischen Leistungs-) Unterschiede sind kaum auf den ersten Blick erkennbar. Dazu kommt natürlich noch Deine persönliche Versicherungs-Situation bzw. Deine Wünsche (SF-Rabatt, VK?, SB für unterschiedliche Fälle, mehrere Fahrer, Alter der Fahrer etc.).


    Die Undurchsichtigkeit bei den freien Maklern rührt daher, dass sie mit ihren Versicherern Spezial-Tarife vereinbart haben, und die Dir zugesandten Versicherungs-Bedingungen und -Leistungen nur den Standard des Versicherers zeigen, aber nicht die Sonderbedingungen des Maklers!
    Meine Anfrage bei einem der drei führenden WoMo-Vers.maklern:
    "Das ist ja fast ein rechtsfreier Raum!?" - Antwort: "Ja!!"


    Naja, wenigstens bei einem der Versicherungsmakler habe ich nach umfangreicher Korrespondenz dann definitive Bedingungen erhalten: RMV ...
    Und für mein Umstände war nur einer wirklich bezahlbar: RMV ...
    (verglichen habe ich zwischen RMV, HUK24, Europa, ESV Schwenger, Andreas Schwarz, Accura und ADAC, weitere haben mir meine Anfrage leider nicht beantwortet).


    Ich gewinne keinerlei Vorteil aus diesem meinem Beitrag, aber die RMV scheint wirklich das Maß der Dinge zu sein, warum auch immer ...


    Gruß
    Ernest