mal was zur Biospritbeimischung -Update

  • Folgende Aussage von VW hierzu:


    Zitat:
    "Die neuen Volkswagen Fahrzeuge mit Ottomotor, mit Erstzulassung ab dem 01.03.2006, sind fuer eine Zumischung von bis zu 10 Volumenprozent Bioethanol zum Ottokraftstoff (E10) geruestet. Fuer die 1,4 l Ottomotoren mit 59/63/66 KW gilt dies mit Erstzulassung Modelljahr 2007. Alle Fahrzeuge, deren Erstzulassung vor dem 01.03.2006 liegt, koennen nicht mit dieser Beimischung betankt werden."


    => Superplus muss getankt werden.


    Gruß


    Stefan


  • Und wie lange bleibts bei den 10%???
    Da ist doch bereits eine weitergehende Steigerung geplant.


    Übrigens konnte VW auf meine Anfrage noch nicht mal was mit Biospritbeimischung oder E5 E10 E20 etc. was anfangen.


    O-Ton: Den Sprit den sie an unseren (Deutschen) Tankstellen kaufen können, können sie bedenkenlos fahren.


    HaHaHa!


    Übrigens ist die "Gessamtökobilanz", also der Resourceneinsaz über Anbau Ernte Dünger Raffinerieren etc, ist alles andere als BIO! Ich meine, Greenpeace hat das mal ausgerechnet, sah ganz schön mies aus. Finde leider den Bericht nicht mehr.


    MfG Thomas

  • Zitat


    Und wie lange bleibts bei den 10%???
    Da ist doch bereits eine weitergehende Steigerung geplant.


    Es geht noch auf 15 % hoch. Aber das kann uns ja egal sein. Unser Motor steigt ja schon bei 10 % aus. :(

    Zitat


    Übrigens konnte VW auf meine Anfrage noch nicht mal was mit
    Biospritbeimischung oder E5 E10 E20 etc. was anfangen.


    Meine Aussage stammt von einer Email als Anwort auf meine Frage an die Kundenbetreuung von VW.


    Das Dumme ist, dass es bei den meisten Herstellern so sein wird.


    Gruß


    Stefan