Woran erkenne ich gute Tönungsfolie?

  • Moin,
    möchte ein Fenster zwecks Schrankeinbau dichtmachen und frage mich nun, wie ich gute von schlechter Scheibentönungsfolie unterscheiden kann?
    Wer kann mir da einen guten Hersteller oder Versand (ebay) sagen?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

  • FOLIATEC


    MIDNIGHT Superdark - TönungsFolie
    Wärmerückweisung: 24%
    Lichtdurchlässigkeit: 4%
    UV-Schutz: 99%




    super blickdicht und nimmt auch ein wenig wärme weg


    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach


  • Hi,


    Foliatec ist natürlich ohne Frage das Beste.


    Ich habe meine Folie hier in der Bucht gekauft :
    http://cgi.ebay.de/Toenungsfol…egoryZ44168QQcmdZViewItem


    Super zu verarbeiten und sehr gute Qualität.
    Ich habe das vor ca. einem halben Jahr gemacht.


    Wichtig ist bei der Verarbeitung das man sich Zeit nimmt und es an einem Tag macht an dem es DAUERHAFT über 15°C ist.
    Eine Frostnacht kann auch viel versauen.


    Grüße vom
    VOYAGER

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Hej Steffen,


    als Tipp von mir:
    die taugen was


    Ich habe selbst diese Folie im Bus. Reingemacht von einem professionellen Anwender: sirkman, findest du auch hier im Forum.


    opischer Eindruck? hier!


    Ich habe übrigens die ClimaSelect drin, denn ich wollte es nicht dunkel sondern nur nicht so heiss :)


    Auch nach Jahren ohne jeden Alterungseffekt. An einer Stelle habe ich sie mir zerkratzt, als die Ladung ( fast eine Tonne Stahlmöbel) bei ner Vollbremsungauf der Autobahn dagegen gedonnert ist.
    Ohne Folie hätte ich wohl eine neue Scheibe gebraucht ;-).



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)