Wegfahrsperre defekt?

  • Moin!


    Mein 95er AAC spinnt beim Starten gelegentlich rum.
    Z.B. Wenn ich die Türen mal über 5-10 Minuten nicht abschließe springt er nicht an. Der Schlüssel war jedoch die ganze Zeit abgezogen und wenn ich die Tür einmal auf und zu schließe springt er wieder an. Dies macht er aber nicht immer. Ist das die Wegfahrsperre oder die Lesespule?


    Gruß
    Thomas

    95er Italovan - 2,0 AAC - Wegfahrsperrenproblem wohl endlich gelöst!

  • Moin moin,


    bei unserem AAC ist gelegentlich, bei den von dir oben beschriebenen Symtomen, das elektrische Zündschlossteil zu erneuern; oder auch, so wars gerad wieder, das mechanische Zündschloss zu Prüfen. bei ca 130 000Km war der Mitnehmer fürs Elektrische abgebrochen; nur den Mitnehmer vom Nichtcodierbaren (ist billiger) umgebaut und jetzt bei 280 000Km hatte sich die Spannhülse, mit der das Nippelchen befestigt ist verschoben, so das das Elektrische gelegentlich nicht weit genug gedreht wurde


    Grüße Karl

  • Hi
    passe , mehr oder weniger auf ganzer Linie , diese Wegfahrsperren machen ihrem Namen immer mehr Ehre.


    Gruß
    Urs


    ob ich den Tag verfluche an dem ich einen 2003 er AET fahren darf/muss. :(:)



    2,0 l T5 ist "fast" ein nogo.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.