Reimo Schlafbank: Empfehlung?

  • hi!


    sagt, ich habe im bereich Marktplatz einen Eintrag gefunden, wo eine Reimo Schlafbank verkauft wird. Finde es total praktisch, dass man dadurch nach Eintragung 2 Personen mehr mitnehmen kann. Habt ihr zufällig Erfahrung mit diesen Bänken gemacht? Wie ist es mit dem Schlafen? Hat man Querstreben im Rücken? Denke, eure Meinung wird objektiver sein als die vom Verkäufer.


    liebe grüße,
    lisa-marie

  • Zitat

    sagt, ich habe im bereich Marktplatz einen Eintrag gefunden, wo eine Reimo
    Schlafbank verkauft wird.


    ach, quatschkram... natürlich hab ich diese sitzbank bei ebay gefunden. warum auch immer drumrumreden.


    wisst ihr was?


    eure lisa-marie

  • Moin,


    Zitat

    wisst ihr was?


    ich hab seit Ewigkeiten die Reimo Variotech 2erBank im Bus und kann mich über nix beklagen. Stauraum ist ok, Verarbeitung ist ok, relativ leicht verschiebbar wenn man die Schienen sauber hält, Schlafkomfort ok, wobei man die Bänke auch ohne Schaumstoff und Bezüge bestellen konnte/kann und somit jeder für sich selbst die Möglichkeit hat, den Komfort zu erhöhen.
    Abgesehen vom Preis ist die Bank durchaus zu empfehlen und eher nicht mit einer normalen Multivanbank zu vergleichen.


    Gruss
    Sequal

  • Hallo,


    Zitat


    Reimo


    Was für eine denn genau?? Ich habe auch eine Variotech von Reimo im Bus (die breite mit drei Sitzplätzen). Schlafkomfort ist gut mit den Standard-Schaumstoff-Auflagen. Man sollte nicht verschweigen, dass die zwei Klapp-Gelenke im umgelegten Zustand zwischen den Polsterflächen hineinragen, und nur durch die beiden Polsterflächen "abgedeckt" sind, so mehr oder weniger. Das stört eigentlich aber nicht wirklich, nur wenn man arg unglücklich liegt (oder auf dem Polster herumspringt...) kann es manchmal etwas unangenehm sein. Ich schlafe allerdings sowieso immer mit dem Kopf zur Heck-Klappe und vermeide (nicht nur) dieses "Problem" (was aber wirklich nicht schlimm ist).


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hi,
    habe mir meine Schlafbank selbst gebaut, weil ich keine eingetragenen Sitzplätze brauche. Habe aber ein Hubdach und vor allem Beschläge für meine Bank beim Reimohändler gekauft. Fand den Service dort echt gut (gute Beratung, obwohl ich klar gesagt habe ich baue die Bank selber). Zudem ist per Katalog schon einiges an Ersatzteilen zu bekommen, und weil ich ja nur Beschläge brauchte, habe ich dem Herrn über die Schulter in seine Regale geschaut... Echt gut sortiert, ich denke für die Bänke ist jedes Ersatzteil zu bekommen. Also keine "Gesamtkunstwerke" zu denen bspw die Federn der Feststeller in der Schiene nicht einzeln zu bekommen sind!!! Oder andere wichtige verschleißteile.... Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter