einfache Diebstahlsicherungen?

  • Liebe Leute,


    bin grad unterwegs und bleibe ein halbes Jahr in Spanien, welche einfachen Moeglichkeiten gibts denn, dass mir mein Bus nicht auch geklaut wird? Evtl nicht hier oeffentlich diskutieren? Oder wissen die das eh alles? Meiner Stammt aus 1999, da sollte er ja eine WFS haben, nicht? laesst sich die so einfach umgehen?
    Sonst hab ich eine Lenkrad-zu-Pedal Sperre, und die Tuerpins abmontiert. Relais 109 hab ich in der Jackentasche...
    Wie war das mit der Kennzeichenbeleuchtung? ab wann gabs da ein Blech drin?


    Falls jemand einfache weitere Tips hat gern auch per mail, ulibreunig bei gmx.net


    Danke Euch!


    lg Uli (grad in Italien)

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hi,


    es gibt ne Menge was man machen kann ... eine z.B. ist die Schlösser durch Blindzylinder zu ersetzen...


    mlf_image673.jpg


    Damit ist dann erstmal der Polenschlüssel wirkungslos.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    wo bekommt man die denn her???



    Freundliche Grüße


    ThomasM



    [quote]Hi,


    es gibt ne Menge was man machen kann ... eine z.B. ist die Schlösser durch
    Blindzylinder zu ersetzen...


    mlf_image673.jpg


    Damit ist dann erstmal der Polenschlüssel wirkungslos.


    Gruß Frank

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hi,


    ich hab sie bei S&C Car Construktion (www.car-construction.de) gekauft. Die haben noch ein paar mehr kleine Gemeinheiten um das den Autoklauern schwer zu machen. Sind beides alte T4 Fahrer und ich sie in Hanover auf dem VW Bus Treffen kennen gelernt.


    Die tricks verrate ich hier nicht im detail ... ;)


    Gruß Frank

  • Hall,


    Das hab ic mir auch überlegt, aber da sollte ich vorher eine ZV einbauen, sonst komm ich nur noch schwer in meinen Bus.. :)

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)