Riesen Elektrik Problem

  • So, jetzt weiss ich wieso Blinker, Climatronik, Zigarettenanzünder und Hupe nicht mehr gehen.
    Ein paar Kabel sind verschmort. Genau der dicke Leitungsstrang der hinter dem Klimatronik bedienteil sitzt.
    Mein Schrauber für die Elektrik meinte es wäre leichter den ganzen Strang zu tauschen. Also ich suche nun wohl einen Klimatronik Kabelbaum für einen 96 T4 Multivan mit allem Kabeln und Steckern.
    Solte jemand eine Bessere Idee haben her damit. Oder sollte sich jemand in Hamburg damit auskennen wäre es noch besser.
    Ohne Heizung und Blinker geht gar nicht. Schei** kalt.
    Ich Poste hier und nicht im Kleinanzeigenteil, weil ich hoffe das mir jemand eine bessere Idee nennen kann :(
    Gruß Holger

  • Hi,


    alternative kannst Du den kabelbaum ausbauen und die defekten Leitungen ersetzen. Faehrst zum Schrott (Sengelmann) und holst Dir ein satz Kabel und loetest dann Kabel fuer Kabel um und machst ueber die Loetstellen Schrumpfschlauch.


    Die Frage waere nur warum da was verschmort ist ohne das eine Sicherung ducrh ist den dafuer sind die Sicherungen da.


    Mach doch mal ein Foto von dem verschmorten Teil.


    Gruss Frank

  • Zitat

    Ein paar Kabel sind verschmort. Genau der dicke Leitungsstrang der hinter
    dem Klimatronik bedienteil sitzt.

    Zitat


    Hallo,


    solange die Ursache dafür nicht geklärt ist, wirst du wohl mit deinem neuen Kabelsatz nicht lange Ruhe haben.


    Gruß Andreas