Mehr PS dank Chip-Aufsatz bei T4?

  • Hallo,


    ich hab' gehört dass es die Möglichkeit gibt durch einen kleinen Chip, den man irgendwo hinpappt, bis zu 40 PS mehr raus zu kriegen. Nichts genaues weiss man(n) nicht....


    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?


    Hab' einen 2003er T4 California Diesel 102PS.


    Merci vielmals!


    Stef


  • Moin,


    bemühe mal die "Suche". Das Thema gab es schon oft.


    Ansonsten z.B. nach Firmen wie Oettinger, MTM, RSL usw. googeln.


    PS: Bei einem 102PSer kommst Du ca. auf 135PS +50Nm nehr


    Gruß Markus


  • Die Suche habe ich bemüht. Allerdings weiss ich nicht wirklich wonach ich suchen soll. Da gibt's doch sicher 'n Fachwort für, oder?

  • Empfehlenswert: Power-Box


    Gruß, taxman 111kw + Box

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • das ist müll. Ein vernünftiges Chip-Tuning muß bei einem
    Spezialisten gemacht werden und kostet min. 600




    [quote]Empfehlenswert: Power-Box


    Gruß, taxman 111kw + Box

  • Warum nicht gleich in der Apotheke einkaufen?

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • ja, bin Deiner Meinung, nicht empfehlenswert!!
    1. Abgaswerte werden deutlich schlechter.
    2. Oft zu hohe Brennraumtemperatur, dadurch zu hoher verschleiß.
    3. Billig aber nicht preiswert, oft sein Geld nicht wert..


    Ich gehe immer in die Apotheke oder zum Arzt, bevor ich mir aus der "Bucht" was gegen ne Lungenentzündung kaufe.. ;)
    Ein Bekannter von mir hat einen Leistungsprüfstand, wenn dort gechipt wird, wird das Steuergerät auch an die neuen Gegebenheiten angepasst, denn das kann es selbst nur bedingt... Und der Umwelt zuliebe kann man schon mal was investieren..
    Vileicht stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da..


    "Wir haben die WELT von unseren Kindern geborgt"!!