Markise mit Vorzelt?

  • Hi,


    welche markise ist eurer meinung nach gut für eine T4 Cali mit Brandrup Toprail?
    kann man die markise abmachen (großer aufwand?) oder ist sie gleichzeitig nutzbar mit einem Vorzelt? also nicht die ausgefahrene markise!!
    mein Vorzelt hat allerdings keinen Keder, sondern nur den Stab für die Regenrinne.
    hat von euch jemand sowas schon mal gleichzeit genutzt?


    Mfg Sniddi

  • Hi,


    der ein oder andere hat sich in ein Vorzeil die Kederschiene einnähen lassen um das Vorzelt in die nicht ausgefahrene Markise einzuziehen. Ich werd mir aber von Omnistar das Sonnensegel holen was in die Markise eingezogen wird und so die Sonne etwas aussperren.


    Gruß Frank

  • Hi Sniddi,
    Ich habe auch eine Markise und ein Vorzelt mit einer Stange für die Regenrinne.
    Und es ist tatsächlich nicht so super-kompatibel.
    Ich lege dann die Stange über die (geschlossene ;) ) Markise. Dann könnte man wunderbar zwei Seile spannen mit der man die Stange hinter der Markise befestigt z.B. um die Markise herum und es würde perfekt passen. Das Problem bei mir ist nur, dass meine Markise zu lang bzw. zu breit ist und ich den Zeltübergang, in dem sich die Stange befindet, nicht über die ganze Markise bekomme. Dadurch ist bei mir eine Seite nicht ganz perfekt geschlossen. Es geht aber schon. Hab nur noch nicht getestet wie es ist wenn es richtig giesst.. Da die Markise (Fiamma) aber ein Stück vom Fahrzeug absteht ist der Übergang zum Fahrzeug sowieso nur schwer wirklich dicht zu bekommen. Ich kann damit allerdings ganz gut leben.


    LG,


    Andreas



    [quote]Hi,


    welche markise ist eurer meinung nach gut für eine T4 Cali mit Brandrup
    Toprail?
    kann man die markise abmachen (großer aufwand?) oder ist sie gleichzeitig
    nutzbar mit einem Vorzelt? also nicht die ausgefahrene markise!!
    mein Vorzelt hat allerdings keinen Keder, sondern nur den Stab für die
    Regenrinne.
    hat von euch jemand sowas schon mal gleichzeit genutzt?


    Mfg Sniddi