Sicherheit T4

  • Hi


    ich hab mal eine grundsätzliche frage zur sicherheit, nur mal so aus interesse,
    ist nicht theoretisch ein T4 beispielsweise sicherer als ein normaler mittelgroßer Pkw ? weil er mehr masse hat zb. ? und weil man höher sitzt vlt ?
    Bzw. wie sicher ist so ein T4 ?


    grüße

  • In einem anderen Forum hab ich das hier gelesen :


    "Vom T4 sind Schwächen beim Frontalzusammenstoß bekannt (das hat mir ein VW-Händler sogar bestätigt)in den USA schnitt er beim dortigen Crashest ziemlich mies ab."


    hab sonst bei google nicht viel dazu gefunden

  • Ich denke man muss sehen zu welchem Auto. Setz dich in einen Smart. Da hat man schon beim reinsetzen Angst.
    Dir kann mit jedem Auto was passieren. Aber ich denke in einem T4 ist man eigentlich mit gut aufgehoben. Da man doch viel Stahl um sich hat. :D


    Patrick


  • Hallo Paulchen,


    vor ca. einem halbem Jahr (oder noch etwas länger her) habe ich einen Bericht mit folgendem Inhalt in einer Autozeitschrift gesehen .
    Frontalzusammenstoß T4 mit "normalen PKW" bei ca. Tempo 100 Km/h.


    Der T4 Fahrer war auf der Autobahn unterwegs als er auf einen Geisterfahrer traf.
    Die beiden stießen mit ca. 100 km/h zusammen.
    T4 vorne Klump, der andere PKW sowieso.
    Der T4 Fahrer hatte beide Beine mehrfach gebrochen und ein paar Prellungen, aber alles in allem keine akut Lebensgefährlichen Verletzungen.
    Der Geisterfahrer war auf der Stelle Tot.


    Dieser Unfall ging damals durch die Presse mit Bildern von beiden Fahrzeugen.
    Schade das ich den Bericht nicht aufgehoben habe.


    Gruß + schönes Wochenende vom
    Voyager

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)