Kühlschrank

  • Servus Leute,


    ich habe eine Elektrolux absorber Camping Kühlschrank (230/12 V oder Gas) und möchte den in meinem T4 Multivan verbauen. Meine Frage ist: Ob ich für den Kühlschrank eine Belüftung brauch und wenn, wie ich diese am besten mache. (Habe nicht vor ihn mit Gas laufen zu lassen)
    Und ob ihr evtl eine idee habt wie ich den Kühlschrank am besten im Boden versenke? Bin mir nämlich noch nicht sicher wie ich des mit dem verschrauben mache.

  • Zitat

    Gar nicht. Mache später noch schnell ein Foto von einer Halterung für die
    MV I - Variante.


    Halter für die MV I - Bodenfixierung der Sitze:


    mlf_image836.jpg


    Detailaufnahme:


    mlf_image837.jpg


    Mit diesem Halter wird z.B. ein Schrank am Boden fixiert.
    Für die Kühlbox einfach mit entsprechender Varianz anpassen.
    Als kreativer Impuls zu verstehen.



    Grüße
    Klaus-TDI

  • Mit diesem Halter wird z.B. ein Schrank am Boden fixiert.

    Zitat

    Für die Kühlbox einfach mit entsprechender Varianz anpassen.
    Als kreativer Impuls zu verstehen.



    Grüße
    Klaus-TDI



    Dann hab ich doch den Multivan 2. Meine back to Back sitze sind mit so nem Karabiner system am boden befestigt. Weißt du zufäälig wo ich so ne zuätzliche Halterung günstig herbekommen würde.


  • Hast der MV Schienen am Boden ?
    Oder zwei mal zwei viereckige Löcher ? :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Zitat

    Hast der MV Schienen am Boden ?
    Oder zwei mal zwei viereckige Löcher ? :D
    ´



    Ne hab keine Schienen hab viereckige Löcher und am Fahrer sowie am Beifahrer sitz so ne einrastverankerrung. Wüsstest du da wen, der die verkauft.
    Ich war bei uns bei sonem VW Händler und hab nachgefragt, aber die Rücken keine raus.

  • Ja servus,
    nur mal als anregung. ich habe im letzten sommer einen multivan gesehen, der hat seinen kühlschrank auf einen schrank gestellt, so dass die lüftungslammellen auf der höhe des schiebefensters waren. in das fenster hat er nen lüftungsgitter eingebaut, so kam niemand rein und er hatte ne echt gute belüftung.
    das mit dem gas würde ich mir echt noch mal üerlegen. die absorber funktionieren eigentlich nur im gasbetrieb so richtig gut.
    mfg
    steffen





    [quote]Servus Leute,


    ich habe eine Elektrolux absorber Camping Kühlschrank (230/12 V oder Gas)
    und möchte den in meinem T4 Multivan verbauen. Meine Frage ist: Ob ich für
    den Kühlschrank eine Belüftung brauch und wenn, wie ich diese am besten
    mache. (Habe nicht vor ihn mit Gas laufen zu lassen)
    Und ob ihr evtl eine idee habt wie ich den Kühlschrank am besten im Boden
    versenke? Bin mir nämlich noch nicht sicher wie ich des mit dem
    verschrauben mache.


  • Also ich habe auch so eine 40liter Box und die läuft mit STROM (220 Volt & GAS) richtig gut, während der Fahrt via 12 Volt macht die nicht wirklich grossartig was her (letztes Jahr im Juli auf einer 2.5 Wochen Frankreich-Tour ausgiebig getestet!). D.h. du musst nach längerer Autofahrt das sich ansammelnde Schwitz-,Kondens- sonstwas Wasser immer aus der Box aufwischen ansonsten gammelt das Essen schnell und vorallem RIECHT es schnell unangenehm!

  • Hallo Mola,


    du hast einen Multivan I .
    Der II hhat die Schienen im Boden.


    Das Teil (die Schiene) bekommst du bei (d)einem Freundlichen.
    Wenn der zu unfreundlich oder zu faul ist, das rauszusuchen, dann geh zu nem ande
    Und geh auch sonst nicht mehr zu dem ersten.


    Die Halteschiene wird am Boden festgeschweisst.
    Dazu muss die Bodenplatte aus dem Auto raus.
    Alsoauch alles was oben auf ihr drauf ist.




    alla dann Fridi



    MobilMan hat mir damals die Bestellnummer hier gepostet. Das ist aber schon ewig her. ich versuch mal es zu finden.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej Mola, da ist das Posting:



    703 883 281 H



    son Archiv ist was tolles.
    Ein Beitrag von vor 7 Jahren



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • In den Boden ist es nicht so gut wenn ich reinschraube oder.
    Weil ich hätte ein Holzregal in das icn den Kühlschrank reinschraube und möchte dieses Regal irgendwie mit dem Boden befestigen.

  • Aber die Idee ist sehr genial mit der halterung. Aber wie hast du die Haken da so schön hinbekommen. Solltest glaich ein Patent dafür anmelden :)