Verkleidung/Schiebetür + Rückleuchten

  • Hey T4-Gemeinde, :)


    hab da mal zwei Fragen, als erstes zur Verkleidung der Schiebetür, diese ist in Türgriff Nähe ein bisschen locker und behindert manchmal die ZV, sodass die Tür nicht zu schließt. Kann mir jemand sagen, ob das nur an der Verkleidung liegt, und wie man diese am Besten wieder fest bekommt?


    Als zweites wollt ich mal gerne wissen, ob die Nebelschlussleuchten auch als Reflektoren dienen, da neue Rückleuchten, speziell Ledrückleuchten, zusätzliche Reflektoren benötigen. Habe die Nebelschlussleuchten angeleuchtet, kann aber nicht richtig erkennen ob die reflektieren oder nicht.
    Es heißt ja, dass die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben, reicht dieses eigentlich für den Anbau?


    Danke im Voraus…


    Matze


    T4 Caravelle 2,4l Bj.95

  • Zitat

    Hey T4-Gemeinde, :)


    hab da mal zwei Fragen, als erstes zur Verkleidung der Schiebetür, diese
    ist in Türgriff Nähe ein bisschen locker und behindert manchmal die ZV,
    sodass die Tür nicht zu schließt. Kann mir jemand sagen, ob das nur an der
    Verkleidung liegt, und wie man diese am Besten wieder fest bekommt?


    Das liegt an den Clips, die lösen sich und müssen befestigt werden
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Verkleidung

  • Hi Matze!
    Die Nebelschlußleuchten dienen in keinem Fall als Rückstrahler!
    Wenn Du LED Rückleuchten einbauen möchtest,dann muß Du in jedem Fall extra Rückstrahler anbringen.Nicht an der Heckklappe,da die dann bei geöffneter Klappe nicht zu sehen sind.Bitte schau doch einmal in das T4-WIKI unter LED Rückleuchten,dort stehen noch weitere wichtige Hinweise.
    Wenn es LED Rückleuchten sein sollen,dann schau Dir einmal die von in.Pro an.
    Nimm keine "chinesischen",bei in.Pro hast Du service vor Ort!
    Nur als Bemerkung,ich wollte auch auf LED umsteigen,habe aber aus technischen Gründen davon Abstand genommen ( T4 Wiki).
    Die LED's von in.Pro gibt es bei ebay für ca.105.- Euro.
    Schönen Gruß
    Matthias:-)

  • Hey Matthias ;)


    vielen Dank für die Info, den Artikel über die Ledrückleuchten hatte ich mir schon angeguckt. Schade das man die Nebelschlussleuchten nicht als Rückstrahler verwenden kann, bot sich an :(
    naja mal gucken, hatte wenn eh vor normale rot/weiße Rückleuchten zu kaufen, aber andere Strahler noch dran machen, sieht nicht so schön aus... werd es mir nochmal überlegen ;)


    Gruß Matze