Kraftstoff - Diesel

  • Hallo ihr Bus Fahrer,
    heute nachmittag habe ich unterschiede beim Diesel von 8 Cent gesehen, natürlich gleich vollgetankt für 26,9 einer Freien - Tanke.


    Wie kann das angehen, ich verstehe es nicht, geht das noch mit rechten Dingen zu ?
    Gruss opa erhard.


  • Traurig aber wahr.
    Neulich habe ich gesehen das Diesel 1cent unter Benzin war.
    Im Moment machen Sie, was sie wollen..
    Ich tanke immer hier:


    klick mich


    Da geht es von den Preisen her.. Habe aber auch zwischen 300 und 380€ Tankrechnung jeden Monat..
    Bald werd ich wohl mal in Richtung Elektro umsatteln.. Dann wenigstens für den Sommer ein Elektro Fahrrad :D

  • Hallo Opa Erhard,
    tja das ist leider so: Die Ölkonzerne haben bemerkt, das immer mehr Diesel am Markt verlangt wird. Die Menge Diesel, die aus einem Liter Rohöl zu extrahieren ist, ist schon immer gleich. Nur im Moment lassen sich mit Diesel eben noch mehr Euros verdienen als bisher. Ja und die Schwankungen... Da blickt ja nicht einmal das Kartellamt durch!!!! Aber dein Vorgehen wird für und Kunden immer wichtiger: Konsequent immer an der billigsten Tankstelle am platz tanken!!! Bei mir ist ne Freie und die AVIA direkt nebeneinander, und solange es Leute gibt, die bei Preisunterschieden von bis zu 3 Cent die falsche Tankstelleneinfahrt nehmen, so lange wird es diese Unterschiede geben. Erst wenn die Pächter bemerken, das bei solchen Unterschieden keiner mehr den teuren Sprit tankt, dann werden die sich bei ihren Konzernen beschweren was dann hoffentlich den Markt beeinflusst. Und wenn nicht, dann haben wenigstens die Menschen die etwas auf die Preise schauen günstiger getankt... Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • @ Tobias


    Der Pächter kann am wenigsten dafür . Der weiß in den meisten Fällen selber nicht mal den Preis . Die Konzerne sind die Schuldigen, der Pächter ist der Mann der sich die ganze Sch..... immer anhören muss.