Aufstelldach SCA 114 Einbauanleitung

  • Hallo,
    ich habe vor 5 Jahren einen gebrauchten T4 mit Aufstelldach gekauft. Jetzt erst habe ich festgestellt das das Dach im Fahrzeugschein bzw. Brief gar nicht engetragen ist. Noch keinem aufgefallen. Den Vorbesitzer kann ich nicht mehr erreichen. Vielleicht hat jemand eine ABE oder Einbauanleitung. Wäre riesig dankbar.
    Viele Grüße
    florian

  • Hallo Mobil-Man,
    das war ja eine Hilfeleistung. Wie aus der Pistole geschossen. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin geplättet. Tauend Dank für alles. Vielleich kann ich Euch auch mal helfen. Also nocmals vielen Dank für Alles, und schöne Grüße aus München. Bis denne
    florian

  • Hallo Mobil-Man,
    habe ähnliches Problem, ein SCA-09 Dach ohne Teilegutachten.
    Wäre es möglich mir ein Teilegutachten zukommen zu lassen.
    Fax.Nr. 08152-966950
    Vielen Dank im vorraus, Felix

  • Hallo wojass, kannst du uns sagen, ob das ein original Westfalia- Dach ist oder von welchem Drittanbieter es ist? Reimo hat bspw. einen eigenen Einbaurahmen, SCA weis ich nicht und VW vertreibt auch den eigenen Rahmen. Es wäre günstig, wenn du das Dach noch einmal genau anschaust: An meinem Reimo- Aufstelldach ist vorn von innen ein Schild mit allen Daten einlaminiert. Also Hersteller, Modell und laufende Fertigungsnummer. Du siehst doch auch diese Fläche hinter den mittleren Schrauben vorne? Das könnte der Einbauplatz sein für ein Glasdach. Die Art des Verschlusses (eben diese Schrauben, untendran sollten kleine Bügel für einen schmalen Spanngurt sein) ist typisch für Reimo, mein Dach ist aber absolut glatt von oben. Wenn es Reimo ist, sollte es dieses einlaminierte Schild haben. Wie komplett ist das Dach den "von unten" also Zeltbalg (Zustand) Aufstellmechanik ect. Gruß TobiasABL


    Reimo verkauft ein Schlafdach, bei dem ist der Verstärkungsrahmen in aufgesetzten Teil integriert. Wenn du von dem Dach nur die Dachschale hast ist es schlecht, diesen Aufsatzrahmen bekommst du wohl nicht einzeln. Reimo Dach "Easy fit"


    ich würde aber vermuten, das es ein Reimo Dach "Superflach" ist, für den du den normalen Einbaurahmen brauchst. Lasse dich durch die gleichen Fotos nicht täuschen, es gibt die unterschiedlichen Dächer tatsächlich.


    Habe im Reimokatalog weiter geblättert. Das Dach habe ich gefunden als Werbeträger für diverse ab Werk bestellbare Dinge wie eben ein Sonnendach. Also, das Dach sollte eines der Firma Reimo sein, ich vermute das "Superflach KR vorne hoch" siehe zweiter Link.
    LG TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()