T4 California Preis Leistung?!?

  • hallo!


    ich hätte eine frage. ich möchte mir einen VW california T4 kaufen und
    euch fragen ob folgendes preisangebot ok wäre.


    VW T4 California Coach (Westfalia Ausführung)1,9 TD 68 PS 143000 km
    EZ 7/95, mit Klappdach, California Ausbau (Kochniesche,Spüle,Kühlschrank) Kassettendeck,Fahrradständer und Markise. TüV und ASU ist fällig im Juli.


    Er hat einen guten Gesamtzustand, kein Rost. Der Zahnriemen wurde vor zwei Jahren gewechselt. Die einzigsten Makel sind, das er sich beim anlassen etwas
    konmisch anhört (Da wird irgendwann der Anlasser kommen) und der Auspuff leicht vibriert (Der ist aber noch gar nicht so alt und eigentlich noch ok aus. Sonst steht er echt top da für das Baujahr und die kilometer. Da KFZ
    wurde die letzten Jahre nur noch im SOmmer bewegt, das sieht man allerdings auch. Die Inneinrichtung ist sehr sauber und gepflegt.


    Der Verkäufer will ca.14000.- EUR dafür. Was meint ihr, ist das ok?


    Würde mich sehr über feedback freuen!
    Meine Mailadresse ist: peng11@gmx.de
    Bitte via mail antworten.
    Vielen Dank!


    Grüsse


    elinngo


  • Hollo elinngo,
    ich fahre selber einen 1,9TD selbst ausgebaut. Das FZG ist ein ehemaliges Dienstfahrzeug eines Kinderheims, also gut geritten aber auch Scheckheft gepflegt und hat mittlerweile 289TKm auf der Uhr. Dein Auto kann also noch lange halten... Der Anlasser jault oftmals nach, das kann mehrere Ursachen haben, nicht alle sauteuer... Beim Auspuff solltest du beachten, das es für dieses Fahrzeug Upgrade- Oxikats gibt, damit bekommt er sogar Euro3!! Da sollte der Auspuff o.k. sein, damit nicht der Filtereinbau noch nen halben neuen AUspuff benötigt. Ist es ein Unilack oder Metallic? Da gibt es Unterschiede in der Haltbarkeit... Und für alle täglichen Fahrten ist der kleine Turbo auf Dauer eher etwas schwach, wirst du noch ein Alltagsauto haben?
    Gruß TobiasABL:-D

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter