Einzelsitz Nachrüstung zweite Reihe (Klappsitz)

  • Hallöchen,


    So hab jetzt alle Komponenten zur Sitznachrüstung an der Schiebetüre (Klappsitz) z.T. ersteigert, bei Vauweh erstanden und noch liegen gehabt. Nun stelle ich voller Erstaunen mit das es am Unterboden mehrere (werksseitig) vorgesehene Möglichkeiten zur Durchlöcherung gibt.
    Meine Frage: Hat das jemand schon gemacht damit ich die richtigen Löcher erwische und nicht danach ein Disaster im Unterboden habe? Die möglichen Durchbruchstellen sind so 2cm auseinander und damit schlecht von oben messbar. Dazu kommt noch das da unten ettliche Hitzebleche im Wege sind.
    Werde die Nachrüstung mit Fotos dokumentieren für die Wiki.


    Maik
    eric2000 -> AET-4
    NOCH SO VIELE TAGE BIS BIGGESEE !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

  • Hi Maik,


    hier ein Bild vom Abstand mittlerer Sitz zu Schiebetürsitz:


    mlf_image1160.jpg


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98


  • Hallo Taxman,


    danke für dein Bemühen aber Bild hilft nicht wirklich. Mein Prob ist nur von unten zu sehen bzw. unterm orig. Teppich. Hab aber inzw. noch einen guten Tip bekommen und werde erst ma schauen, aber nicht mehr heute.


    Maik
    eric2000 -> AET-4
    NOCH SO VIELE TAGE BIS BIGGESEE !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-D :-D :-D :-D

  • Hallo Maik,


    hast Du das hinbekommen? Wie hast Du es gemacht?


    Gruss


    Dirk




    Hallo Taxman,


    danke für dein Bemühen aber Bild hilft nicht wirklich. Mein Prob ist nur
    von unten zu sehen bzw. unterm orig. Teppich. Hab aber inzw. noch einen
    guten Tip bekommen und werde erst ma schauen, aber nicht mehr heute.


    Maik
    eric2000 -> AET-4
    NOCH SO VIELE TAGE BIS BIGGESEE !
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :-D :-D :-D :-D

  • Moin²


    nimm einfach mal den orschinalen Teppich hoch da siehst du dann die Positionen der Löcher und von unten die Stellen im Teppich wo die Pilzköppe hinkommen, das ist mit so kleinen Dellen im Blech vorgeprägt und eigentlich nicht zu verkennen. Ich guck ma ob ich ein Bild auf dem Läppi hab, bin nämlich gerade auf der schööööööönen Insel Usedom an der Ostsee im wohlverdienten Urlaub.


    mlf_image4404.jpg


    mlf_image4405.jpg


    mlf_image4406.jpg


    Andere Bilder hab ich auf dem heimischen Zentralrechner da komm ich aber erst in drei Wochen wieder ran.


    By Maik

  • Hallo Maik,


    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort trotz Urlaub :)


    Wir waren vor 4 Jahren auch mal dort, es war traumhaft. 3 Wochen allerfeinstes Wetter und eine FEWO direkt am Strand, das war echt super!


    Genieß es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hab mir Deine Fotos mal angesehen und mich einfach getraut, und siehe da - es war ganz easy. Für den 2er waren ja schon Löcher mit Gewindebuchsen da, den Klappsitz hab ich auch reinbekommen, allerdings hatte ich beim Anbringen der Halteplatten schon einige Probleme mit Hitzeleitblechen etc.....


    Egal, sie sind drinne und halten bombenfest!


    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und weiterhin einen sensationellen Urlaub!!!


    Gruß


    Dirk


    [quote]Moin²


    nimm einfach mal den orschinalen Teppich hoch da siehst du dann die
    Positionen der Löcher und von unten die Stellen im Teppich wo die
    Pilzköppe hinkommen, das ist mit so kleinen Dellen im Blech vorgeprägt und
    eigentlich nicht zu verkennen. Ich guck ma ob ich ein Bild auf dem Läppi
    hab, bin nämlich gerade auf der schööööööönen Insel Usedom an der Ostsee
    im wohlverdienten Urlaub.


    mlf_image4404.jpg


    mlf_image4405.jpg


    mlf_image4406.jpg


    Andere Bilder hab ich auf dem heimischen Zentralrechner da komm ich aber
    erst in drei Wochen wieder ran.


    By Maik