Lack-Auffrischung

  • Moin,


    mit welchen Pasten, Polituren, Waxen usw. habt Ihr gute Erfahrungen gemacht. Mein Lack ist verwittert, die Linden an meiner Straße lassen alles verkleben und ich hab jetzt mit dem Kärcher den groben Dreck ab.


    Danach frisch gewaschen - von Hand und über Stunden. Nun will ich den Lack aufarbeiten und frage nach guten Produkten.


    Eine Poliermaschine habe ich bereits am Start, was würdet Ihr empfehlen?


    Ach ja, der Trapo ist weiß - ganz klassisch ;)


    Viele Grüße aus Hamburg.

  • Hallo;


    wenn dein Lack (natürlich der vom Bus)von dem Harz und dergleichen stark mitgenommen wurde würde ich zuerst mit Lackreiniger arbeiten.
    Da ist der Hersteller nicht ganz so wichtig.
    Danach würde ich persönlich mit einer Politur von Würth(preislich im oberen Niveau, aber sehr gut) oder mit einer Politur von Sonax arbeiten.
    Zum Abschluss würde ich dann zusätzlich mit Sonax polish+wax ``nano pro`` den Lack versiegeln.
    Ja ich weis, dass hört sich nicht nur nach viel arbeit an, das ist es auch.
    Du wirst aber überrascht sein wie dein Bus nach dieser Kur glänzt. Wenn du dir dann noch selbst einen gefallen tun willst, versuchst du möglichst nicht mehr unter Bäumen zu parken und behandelst deinen Bus dann 2-3 mal im Jahr mit der Latzt genennten Versiegelung die gleichzeitig eine Politur ist. Dadurch wird der Lack sehr gut geschützt und du hast nächstes mal viel weniger Aufwand um dein Auto zu reinigen.


    Gruß knochis

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Moin
    Habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke Rot-Weiß gemacht , Lackreiniger , Politur , bei ganz hartnäckigen Sachen Schleif-Polierpaste . Die Sachen gibt es bei Matthis , ATU und sind gegenüber anderen Markensachen günstiger .
    Noch viele Grüße ans Forum super Leute mit viel Fachwissen .
    MFG Mikes , aus Lübeck

  • Hallo, habe mit dem A1 Speed Polish gute Erfahrungen am tornadoroten T4 gemacht.
    Geht rel. mühelos, obs in Deinem schweren Fall hilft...?


    Fand es besser als die rot-weiße Schleifpaste.


    Martin