Hi,
habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
GKB: CCY
Hi,
habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
GKB: CCY
Entscheidend ist welches Getriebe Du verbaut hast und welches Du verbauen willst .. Der Getriebekennbuchstabe ist maßgebend .. Dann die Übersetzungen prüfen ..
z.B. hier:
T4 Schaltgetriebe Kennbuchstaben
Was ist denn an Deinem alten Getriebe defekt?
_harry
[quote]Hi,
habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe
vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
GKB: CCY
Hi,
also die Synchronisierung vom 1. Gang ist breit
ZitatAlles anzeigenEntscheidend ist welches Getriebe Du verbaut hast und welches Du verbauen
willst .. Der Getriebekennbuchstabe ist maßgebend .. Dann die
Übersetzungen prüfen ..
z.B. hier:
T4
Schaltgetriebe Kennbuchstaben
Was ist denn an Deinem alten Getriebe defekt?
_harry
[quote]Hi,
habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein
Getriebe
[quote]vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
GKB: CCY
ZitatHi,
also die Synchronisierung vom 1. Gang ist breit
Hej Nico,
dafür willst du das Getriebe tauschen?
Wie wärs mal ein wenig zu üben mit Zwischengas zu fahren?
Ist ganz einfach, wenn mans kapiert hat und es geht einem schnell in Fleisch und Blut über.
"Früher" waren alle Getriebe "so".
alla dann Fridi
ZitatHi,
habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe
vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
GKB: CCY
Die Kennbuchstaben kennzeichnen den Serienstand und die Übersetzung eines Getriebes.
Zum Serienstand: Du kannst jedes 02B-Getriebe bis Baujahr 1995 nehmen, ab 1996 wurden die Gehäuse geändert!
Zur Übersetzung: Jetzt kommt die Einschränkung. Wenn du keine Übersetzungsänderung haben willst, kannst du nur noch die Getriebe CHS und CRN nehmen, alle anderen haben unterschiedliche Übersetzungen, z.T. gravierend, oder auch nur minimal.
Hast du erstmal einen Ölwechsel probiert, den Ölstand und noch viel wichtiger das Schaltgestänge auf Spielfreiheit kontrolliert?