T4 getriebe

  • Hi,


    habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
    GKB: CCY

  • Entscheidend ist welches Getriebe Du verbaut hast und welches Du verbauen willst .. Der Getriebekennbuchstabe ist maßgebend .. Dann die Übersetzungen prüfen ..
    z.B. hier:


    T4 Schaltgetriebe Kennbuchstaben


    Was ist denn an Deinem alten Getriebe defekt?


    _harry



    [quote]Hi,


    habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe
    vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
    GKB: CCY

    Rein informativ: Die Schulden von Heute sind die Steuern von Morgen Angenommen Du mußt Dich entscheiden: Freiheit oder Demokratie, was wählst Du?

  • Hi,


    also die Synchronisierung vom 1. Gang ist breit













    Getriebe
    [quote]vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
    GKB: CCY

  • Zitat

    Hi,


    also die Synchronisierung vom 1. Gang ist breit


    Hej Nico,


    dafür willst du das Getriebe tauschen?


    Wie wärs mal ein wenig zu üben mit Zwischengas zu fahren?


    Ist ganz einfach, wenn mans kapiert hat und es geht einem schnell in Fleisch und Blut über.


    "Früher" waren alle Getriebe "so".



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Zitat

    Hi,


    habe einen T4´91 AAF mit Getriebeschaden, kann ich dort auch ein Getriebe
    vom 93er reinbauen ??? In der Tabelle steht es zwar nicht. Geht das ???
    GKB: CCY


    Die Kennbuchstaben kennzeichnen den Serienstand und die Übersetzung eines Getriebes.
    Zum Serienstand: Du kannst jedes 02B-Getriebe bis Baujahr 1995 nehmen, ab 1996 wurden die Gehäuse geändert!
    Zur Übersetzung: Jetzt kommt die Einschränkung. Wenn du keine Übersetzungsänderung haben willst, kannst du nur noch die Getriebe CHS und CRN nehmen, alle anderen haben unterschiedliche Übersetzungen, z.T. gravierend, oder auch nur minimal.


    Hast du erstmal einen Ölwechsel probiert, den Ölstand und noch viel wichtiger das Schaltgestänge auf Spielfreiheit kontrolliert?

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!