Belastung der Sitzschienen im MV

  • Hi,


    wieviel die halten weiß ich nicht, ich würde mir aber im Zweifel die Zurrösen an den Befestigungspunkten der Sitzkonsole anschrauben. Vielleciht ein durchgehendes Flacheisen mit einer angeschweissten Öse oder da ein Loch reinbohren...gut, der Sitz kommt etwas höher.


    Gruß Jan

  • Moin,


    ich hab 4 Ösen gebaut die ich längs in die Schiene stecken kann und dann quer drehe. Nach dort spanne ich auf jeder Seite ein Motorrad (eins vorwärts eins rückwärts) ab. Ich ziehe mit einem Ratschenspanngurt fest bis nix mehr wackelt (das ist ziemlich fest). Ist für die Sitzschiene MVII keine Problem.
    Mann muss sich nur mal vorstellen was im Falle eines Frontunfalls passiert. Da der Gurt nur am Sitz angebracht ist, würde es bei der Wucht des Aufpralls den Sitz rausreißen wenn die Schiene nicht so ein bisschen Motorrad aushalten würde.


    Ich bin schon mehrere Tausen Kilometer so gefahren.


    Also knall die Kiste fest, kein Problem.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer

  • Ich denke auch das die mein Moped aushalten, fahre ja ne GSX-R und keine Harley;-) Hab mir auch schon was Gebastelt..


    Er wird wenn er Fertig ist mit den Längsstreben in die Originalen Sitzschienen Geschraubt und das Moped wird nur in dem Ständer Verzurrt, ob über die untere Gabelbrücke ober durch die Steckachse muss ich noch aus Testen. Wobei mein Favorit die Steckachse ist um die Gabelferdern zu entlasten.


    Hier mal die Bilder im Rohbau, es fehlen noch Querstreben und die Ösen zum Verzurren und Kommplett verschweißen muss ich auch noch



    Edit, man stelle sich an der Vorderradfelge noch ne Gixxe hintendran vor;-) mlf_image1245.jpg

  • Hey, dagegen sieht meine Lösung wie ein Provisorium aus und ich schäme mich dafür. Mit dem Halter brauchst du dir keine Sorgen machen dass die Schiene nicht hält.


    Gruß

    Multivan Generation 12/2001 AXG, Climatronic, Luftstandheizung, aufgerüsteter Zuheizer