Ich habe eine neue Frage bezüglich meines T4 (2,5 Liter TDI mit Automatikschaltung, ca 160.000 km mit neuem Teilmotor (ca. vor 1 1/2 Jahren)).
Ich habe wie von euch empfohlen, den Fehlerspeicher auslesen lassen mit dem Ergebnis "Luftmassenmesser - Kurzschluss zur Masse". Daraufhin habe ich heute den Luftmassenmesser ausgetauscht.
Leider hat das nichts gebracht! Mein Wagen zieht leider immer noch nicht (vermutlich immern noch im Notlauf).
Meine Fragen sind:
1. Muss ich jetzt noch dem Wagen "mitteilen", das der Luftmassenmesser (LMM) getauscht wurde, z.B. durch löschen des Fehlerspeichers o.ä.?
3. Wegen dem o.g. Ergbnis des Fehlerspeichers kann es jetzt doch nur noch an dem Kabel liegen, dass zum LMM führt- oder?
4. Kann ich als Laie dieses Kabel selber wechseln ohne irgendwelche Motorteile ausbauen zu müssen und was würde mich diese Kabel kosten?
5. Wie erkenne ich ob der Wagen tatsächlich im Notlauf läuft und wie bekomme ich da raus?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Bertram