• Hallo Leute,


    heute hab ich auch mal ne Frage. Ich will jetzt endlich auf Gas umrüsten und hab auch ein sehrt schönes Angebot von Pitstop. Die rüsten alle 6Zylinder jeder Autofirma für 2599Eur um, mit allem drum und dran.


    Die holen dann die Auto´s von allen Pitstop´s ab und bringen sie zur Firma Prince Gas.


    Meine Frage: Hat jemand da schon seinen Bus, am besten auch einen 2.8l mit 150Kw Aggregat umbauen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr damit??


    Oder weiß jemand was für Anlagen Prince Gas einbaut? Auf ihrer Homepage konnte ich dazu keine Angaben finden.


    Danke im Voraus


    Lars

  • Zitat

    Hallo Leute,


    heute hab ich auch mal ne Frage. Ich will jetzt endlich auf Gas umrüsten
    und hab auch ein sehrt schönes Angebot von Pitstop. Die rüsten alle
    6Zylinder jeder Autofirma für 2599Eur um, mit allem drum und dran.


    Das ist günstig, ich hab menr bezahlt, allerdings mit Transfer zur Fähre etc.


    Zitat

    Die holen dann die Auto´s von allen Pitstop´s ab und bringen sie zur Firma
    Prince Gas.


    Früher waren die mal in Aurich, nun in Sonnenberg oder so. Das bedeutet aber auch, das du keinen kompetenten Ansprechpartner direkt vor Ort hast.

    Zitat

    Meine Frage: Hat jemand da schon seinen Bus, am besten auch einen 2.8l mit
    150Kw Aggregat umbauen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr damit??


    Der Willy hat den, ich hab nur den 12-Ventiler. Nimm den größtmöglichen Tank in der Version die dir am meisten zusagt (Zylinder im Innenraum oder "Radmulde" unter dem Auto anstelle des Reserverades.


    Zitat

    Oder weiß jemand was für Anlagen Prince Gas einbaut? Auf ihrer Homepage
    konnte ich dazu keine Angaben finden.


    Eine Prince-Anlage, aus welchen Komponenten die besteht kann ich dir aber nicht sagen. Die Prins ist eine völlig andere, nicht das du die nun verwechselst.


    Mehr informationen bekommst du wohl unter


    http://www.autogas-forum.de/de-version/


    HTH


    ingo

  • Zitat

    Hallo Leute,


    heute hab ich auch mal ne Frage. Ich will jetzt endlich auf Gas umrüsten
    und hab auch ein sehrt schönes Angebot von Pitstop. Die rüsten alle
    6Zylinder jeder Autofirma für 2599Eur um, mit allem drum und dran.


    Hm... So günstig finde ich das Angebot jetzt dann auch wieder nicht - ohne Angabe von dem was so verbaut wird. Man müsste wissen was genau verbaut wird und wie die Optionen aussehen:


    * Ist da ein beliebiger Tank möglich oder kostet da evtl. etwas Aufpreis?
    * Wie sieht die Garantieabwicklung aus und der Service?
    * Wie wird auf Kundenwünsche bezüglich Tankanschluss, Bedienelementplatzierung, etc. eingegangen?

    Zitat

    Die holen dann die Auto´s von allen Pitstop´s ab und bringen sie zur Firma
    Prince Gas.


    Hm... Such mal nach "ASB Boyken" bzw. "ASB Aurich" in den Gasforen. Dort gingen die Meinungen über die Qualität und "Nachsorge" sehr weit auseinander...

    Zitat

    Meine Frage: Hat jemand da schon seinen Bus, am besten auch einen 2.8l mit
    150Kw Aggregat umbauen lassen und welche Erfahrungen habt Ihr damit??


    Wo wohnst du denn? Hat kein Umrüster bei dir in der Nähe einen vertrauenserweckenden Eindruck gemacht?


    Grüße, Martin

  • danke erst mal für die Tipps Leute.


    Also man kann wohl laut Pitstop jede Tankgröße, bei mir würde ich dann einen 95l Außentank verwenden, ohne Aufpreis verbauen lassen. Außerdem kann man sich aussuchen wo die Bedienelemente hinkommen und wo der Einfüllstutzen sein soll, alles ohne Aufpreis.


    Pitstop wartet ab jetzt alle Gasanlagen selbst bei jeder beliebigen Pitstop Filiale deutschlandweit.


    Ich hab mich mal schlaugemacht auf der Homepage von prince gas und dort gesehen, dass die jetzt auch offizieller Umrüster vom VW Sharan sind.


    Klingt ja soweit alles super, nur ist nirgends zu finden, was für Anlagen die eigentlich verbauen...

  • Zitat

    Pitstop wartet ab jetzt alle Gasanlagen selbst bei jeder beliebigen
    Pitstop Filiale deutschlandweit.


    Da werde ich dann mal in Norden nachfragen ;)


    Zitat

    Ich hab mich mal schlaugemacht auf der Homepage von prince gas und dort
    gesehen, dass die jetzt auch offizieller Umrüster vom VW Sharan sind.


    Jo, schon bekannt.


    Zitat

    Klingt ja soweit alles super, nur ist nirgends zu finden, was für Anlagen
    die eigentlich verbauen...


    Prince, ob der Name nun mit Absicht an einen anderen Hersteller erinnert? Wie gesagt, die haben eine "zusammengebastelte" oder wie es so schön heisst eine umgelabelte Anlage von mehreren Herstellern zusammengestellt.


    Ingo