Lackierfehler mittlere Schiebetürführung

  • Hallo,
    habe letzte Woche unseren HL in Hannover abgeholt.
    Bei der Abnahme ist folgendes aufgefallen:
    An allen T5 (CL,HL,Trapo,Shuttle) sieht die Ecke der mittleren Schiebetürführung zur Tür hin wie eine Kraterlandschaft aus. Leider kann man dies auch von außen deutlich sehen.


    Laut Hannover soll diese grottenschlechte Arbeit Stand der Serie sein.
    Stimmt so gesehen leider, da es ja alle haben.


    Ansonsten ein toller Wagen auf sehr hohen Niveau!!!


    Meine Frage an Euch:
    Hat sich Euer Händler zur Nacharbeit erweichen lassen?


    Danke für die Antworten.


    Viele Grüße,
    surfer99de

  • Hallo,


    bei mir wurde nachgearbeitet. Übrigens auch das Dach neu
    lackiert wegen Schweißperlen sowie andere Nacharbeiten.
    Der Wagen stand volle zwei Woche in der Werkstatt, zuvor
    schon einmal 1,5 Wochen.
    Einfach nur traurig, was VW heute an Qualität abliefert.


    Ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz.....


    Gruss
    Kai

  • >Einfach nur traurig, was VW heute an Qualität abliefert.
    >Ein gefundenes Fressen für die Konkurrenz.....


    Welche Konkurrenz? Es gibt keine für den T5. Ja, OK, vielleicht der T4. Aber sonst??

  • ...hat sich vwn endlich (nach über 12 wochen!!!) erweichen lassen die freigabe für die lackfehlerbeseitigung zu erteilen. der händler kann da glaube ich nichts zu - da stellt sich eher vwn doof. ich habe ebenfalls schon bei der abholung in hannover auf den fehler hingewiesen und den fehler auch bei allen anderen fahrzeugen dort gesehen - mal mehr mal weniger. dennoch mußte ich erst fotos einschicken - auf denen man natürlich nicht viel sieht, dann war ein außendienstler da - der durfte den fehler aber nicht begutachten weil er nur für pkw zuständig war und, und, und...
    unterm strich eine frechheit sondergleichen 60.000 euro verlangen und bei solchen offensichtlichen qualitätsmängel spielen sie auf zeit und strapazieren meine nerven...


    p.s. sonst immernoch ein tolles auto mit mittlerweile weniger als 10 mängel - also stirbt die hoffnung doch zuletzt?!?

  • Moin Moin
    bei dem Mangel Schiebetürführung handelt es sich um ein Werkzeugfehler beim pressen. Diese Stellen werden im Werk manuell nachgearbeitet,
    leider nicht besonders gut. Meine beiden seiten werden beim Freundlichen ausgebessert.
    mfg klaus