Panoramadach bauteile vom normalen schiebedach möglich??

  • Hallo


    ich habe ein Panoramadach in meinem T4 und leider hat der Vorbesitzer das dach wohl gewaltsam geööfnet oder nach einem klemmer einfach dran gekurbelt.


    es sind mechanische Bauteiel defekt (Schlitten gebrochen und eine Führung verbogen)


    Sind die Bauteile wohl mit dem eines "normalen" Glasschiebdachs gleich?


    Natürlich nur die mechanischen wie Schlitten usw. Halt alles was nicht größer als beim kleineren Schiebdach sein muss?


    Für Tips wäre ich dankbar. Würde sonst einfach ein kleineres dach kaufen um an die Ersatzteile zu kommen ...

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi,


    in der Suche (re. oben) sollten dazu reichlich Infos vorhanden sein, da das Thema hier schon öfters angesprochen wurde.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • »die suche habe ich schon benutzt und leider keine wirkliche hilfe gefunden.


    nur weiss ich jetzt dass es keine e-teile gibt.


    aber da vw ja gerne ein teil in mehrere autos verbaut wäre es doch möglich teile aus einem anderen dach zu nehmen - vorausgesetzt es gibt ein dach mit ähnlicher konstruktion.


    und genau das würde ich gerne wissen..


    na dann werd ich wohl mal ein paar dächer anschauen müssen.


    ein herstellername des dachs wäre auch schon hilfreich ..

  • Hi,


    das Dach vorne im Fahrerhaus ist ein Webasto und gleitet bei öffnen nach oben. Deines geht beim öffnen nach unten, zwischen den Himmel und Dach.


    Von den Postings über das Panoramadach hier weiß ich nur, dass die einen das Sauteure VW-Ersatzteil kaufen und die anderen das Prob. mit Silikon lösen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi,


    Du kannst auch mal bei mobil-man nachfragen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Zitat

    Hi,


    Du kannst auch mal bei mobil-man nachfragen.


    danke für den hinweis.... mail hab ich schon geschrieben ...


    habe aber nach dem intensiven betrachten verschiedener dächer einfach ein kleines bei ebay gekauft um zu versuchen ob ich die teile nicht tauschen kann..


    probieren... wenn´s funzt meld ich mich zurück