Syncro - Diferenzial

  • Hi,
    bei meim Syncro suppt öl aus dem Hinterachs-Diff., so linke Antriebswelle.
    Was kann man Tun dagen?, Weis jemand wie Ölkontrolle, welches Öl, wo Öl einfüllen und wie viel?


    Es handelt sich um einen 93er 2,4D syncro lang.
    Ratlos
    Al-fred

  • Hallo;


    normalerweise sollten an dem Differenzial zwei 19mm Inbusshrauben sein. Eine unten zum Öl ablassen und eine in Fahrtrichtung rechts auf der vorderen seite so etwa in mittlerer Höhe. Ich habe in meinem Differenzial 1 ltr. SAF-X eingefüllt. Ntürlich sollte man überprüfen wo genau das Öl heraus kommt. Ich tippe einmal auf einen Simmerring. Mein Differenzial ist Gott sei Dank dicht, deswegen habe ich mir auch noch keine gedanken über den Austausch der Simmeringe gemacht.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.


  • hallo
    im reperaturleitfaden steht zwar füllmenge 1l!! aber im text (bei östandskontrolle und neubefüllung) soll das getriebeöl bis zur einfüllschraube (seitlich 19mm inbus) aufgefüllt werden und da passen bei mir ca. 1.2l rein!!
    was stimmt da wohl??
    gruß mark

  • Danke
    die Ablassschraube hatte ich schon gesehen die Einfüllschraube werde ich dann mal suchen gehen :)
    Was ist SAF-X?


    Ich dachte daran evtl. Getriebeöl SAE 240 einzufüllen. Spricht da was gegen?
    Braucht das Teil Hypoidöl?


    Al-fred

  • Hallo;


    Mit SAF-X meine ich das ÖL von Castrol das speziel für Differenziale ist.
    Bezüglich der Füllmenge, ich habe zwei 0,5 ltr Flaschen gekauft und beim einfüllen ist nicht ganz alles reingegangen. Dies sollte dann etwa 1 ltr sein.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.