Kondensator-Kenner Nähe WOB???

  • Hallo,


    habe das gleiche (Kondensator-)Problem, wie von "steffenr" schon oben beschieben. Leider traut sich keiner meiner Bekannten da ran. Nicht mal zum Nachschauen :(


    Kann mir jemand in/um Wolfsburg damit helfen?


    Biiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeeeeeeee :-))


    Wollte ja auch im Urlaub nicht nur mit den Zusatzbatterien meinen Kühlschrank betreiben... :-/


    Vielen Dank schonmal,


    Karen

    T5 California HD, 96kW, Bj.08, \"Franco\"

  • Hallo,


    keine Ahnung, wie der aussieht - es traut sich ja keiner das Ding anzufassen.

    Problem ist: Der Kühlschrank im Cali läuft nicht mit dem angestöpselten Strom von draußen, sondern nur über Zusatzbatterien. Es wird dann also der Kondensator aus dem Netzgerätladegerät sein... Zmindest hört sich die Problematik genauso an, wie schon von anderen beschrieben.


    Leider ist das Treffen zu weit weg - sonst wäre ich sowieso dabei :)


    Schöne Grüße,
    Karen

    T5 California HD, 96kW, Bj.08, \"Franco\"


  • Sind doch nur 367 Km ;)
    Kosten
    33.66 EUR

    Autobahngebühren
    0.00 EUR
    | Benzinkosten
    33.66 EUR
    | Vignette
    Zeit
    03h21
    und
    02h56
    auf Schnellstraßen
    Entfernung
    367km
    und
    344km
    auf Schnellstraßen


    Hat es denn mal über dem Netzgerät gequalmt und gestunken ? Ansonsten kann es auch alles mögliche andere sein. Sicherungen...etc


    Wenn es der Kondensator ist:
    Wie es gemacht wird ist ja hier beschrieben.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Netzger%C3%A4t


    Wenn es der Kondensator ist, dann ist es wohl dieser (gelber Pfeil)!
    mlf_image1477.jpg


    Der sieht aus wie die 2 Baugleichen im Netzgerät wo MP3 draufsteht.
    mlf_image1478.jpg


    Hersteller ist:
    http://www.wima.de/DE/mp3x2.htm


    Leider wohne ich am Bodensee, sonst würde ich mal nachschauen.

  • Hi,


    Wenn das Ladegerät nicht lädt, kann dies eine Folge des KondensatorProblems sein, allerdings läuft das Ladegerät oft noch weiter, wenn der Kondensator stirbt. Allerdings stinkt und qualmt es dann recht heftig.


    Ansonsten gibt es durchaus noch andere Möglichkeiten, warum das Ladegerät nicht funktionieren will.


    Wenn du etwas Zeit hast, dann kannst du es mir schicken, und ich schaue es mir mal an. Für Details bitte eine e-mail schicken (einfach auf meinen Namen klicken).


    Tomy

  • Hi Tomy,


    danke für das Angebot!


    Qualmen tut es nicht. Es läuft halt nur drinnen der Kühlschrank nicht. Auf den 220V Steckdosen ist Saft. Sicherungen habe ich schon alle mal kontrolliert - außer es gibt irgendwo noch versteckte, die ich nicht gefunden habe. Auch diesen großen roten Schalter habe ich umgelegt und wieder rein gemacht - leider ohne Erfolg :(


    Kann denn da auch nix passieren, wenn ich das Ding ausbaue? Oder soll ich erstmal reinleuchten?


    Schöne Grüße,
    Karen

    T5 California HD, 96kW, Bj.08, \"Franco\"

  • Hi,


    ne passieren kann nix. Einfach die beiden Stecker abziehen, und die vier Befestigungsschrauben lösen. Dann kann man das Netzgerät einfach rausnehmen.
    Einen defekten Kondensator kann man dann leicht mit der Nase erkennen.


    Tomy