T4 Querlenker

  • Hallo Raptor. Ich hab unten schon mal die Lagerbuchsen vom Querlenker gewechselt. Ist ja im Prinzip das gleiche.
    Am besten den Dämpfer und Stabi lösen. Dann das untere Achsgelenk lösen.
    Die vordere Schraube am Querlenker geht relativ leicht raus. Die hintere war bei mir extrem vergammelt und hat sich kein Stück bewegt.
    Ich hab dann die Mutter von der Schraube gelöst. Dann habe ich die Schraube mit einer Druckluft-Flex am Querlenker links und rechts abgeflext. Damit man gut ran kommt solltest du die Schraube drehen, damit die Buchst so weit wie möglich nach vorne raus kommt. Das geht durch die Exzenterschraube sehr gut. Jetzt drück am besten den Querlenker noch so weit wie es geht nach unten. Dann kannst du der Schraube an den Kragen. Wenn die auch so raus geht, brauchst du es nicht machen. Nur versuch nicht die Schraube mit einem Hammer raus zu hauen. Damit verbiegst du nur den Aggregatträger. Und außerdem geht es auf der Fahrerseite eh nicht.
    Viel Spaß beim versuchen. Ist trotzdem ne scheiß Arbeit.
    Warum willst du eigentlich den Querlenker wechseln?


    Patrick


    P.S.: Ne neue Exzenterschraube kostet beim Freundlichen um die 13 Euro oder so.

  • Weil sich das Fahrwerk nicht mehr einstellen läßt die Exzenter sind fertig und ich will mal sehen was von demn Kosten und dem Aufwand günstiger ist , ich habe eine Werkstatt mit Presse Bühne usw. zur Verfügung.
    bei einem Komplettwechsel habe ich eben alles neu, auch weil ich gute Preise bekomme.


    Frank

  • Hallo Frank.


    Eigentlich brauchst du den Lenker nicht wechseln. Mach den raus wie ich beschrieben habe. Dann kannst du die Buchsen wechseln und eine neue Exzenterschraube rein. Da brauchst du keinen neuen Querlenker rein machen.
    Woher kommst du?


    Patrick