Was kniffliges! - Was kann das sein?

  • Hallo guenter_s,


    es ist allerdings so, das der Behälter der Servoflüssigkeit bis auf Max. voll ist, das würde ich eher ausschließen, habe ich auch zuallererst gedacht.
    Habe den Wagen noch nicht lang, daher kann ich nicht sagen, was der Vorgänger da gemacht haben könnte. Bei meinem anderen Bulli mach ich diese Sichtkontrolle regelmäßig, bei dem hier ist mir das beim Kauf garnicht aufgefallen. Warum auch immer. :wall:

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hallo Reinhard,


    das ist mein 3ter syncro, der Stöpsel war bei den anderen beiden vorhanden.
    Ob diese nachträglich angebracht wurden, weis ich nicht.


    Gruß
    Rene

    Original Münchner Kindl ;) nach Franken abgewandert, 2004-2008 - 2,4D Syncro Multivan Allstar, Bj. 11/94, KR 2007 - 2,9L VR6 Syncro Multivan, Bj. 4/92, LV, KR, geklaut vor Fertigstellung 2008-2014 - 2,5L Syncro Multivan projektzwo, Bj. 8/93 / 2/2002 - ner alten Dame am Stopschild zum Opfer gefallen, 2016- 2,5L Syncro Caravelle mit Autogas, Bj, 9/1997, LV, LR :ok:

  • Hallo;


    so wie es auf den Bildern zu sehen ist, würde ich sagen, dass das Hohlraum- bzw. Unterbodenwachs ist. Bei mir sieht es am Unterboden ganau so aus.
    Das Zeug ist nie ganz fest. Es fühlt sich an wie altes Fett und wenn man rankommt bekommt man das Zeug fast nicht mehr von der Haut.
    Nach dem Anbau meiner Hängerkupplung habe ich alles mit solchem Material eingesprüht. Meiner Meinung nach ist das Zeug besser als Unterbodenschutz, der wird nämlich hart und kann reißen und somit kann Wasser eindringen und es bildet sich Rost.


    Gruß Udo

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.

  • Hallo zusammen,


    der Unterboden meines 2001er Generation sieht genau wie von Dir beschrieben aus. Ist ein glänzerder Schutz auf Wachs- o.ä.Basis. Glänzt m.E. deshalb noch, weil an diese Stellen so gut wie kein Schmutz hinspritzt - diese Stellen sehen bei meinem T4 durchweg wie neu aus (Wird täglich bewegt).


    Dient vermutlich der Geräusch-Dämmung.


    Gruß
    Wolf


    [quote]Hallo,


    heut hab ich mal was ganz anderes für Euch, vielleicht wisst Ihr, was das
    sein könnte.
    Lieg heut unterm Bulli um mal wieder durchzuschauen, ob alles ok ist und
    da seh ich es - SCHOCK :(


    Vom Motorraum bis hinter die vorderen Türen glänzt der ganze Unterboden
    ölig.
    Hab mir vor Schreck gleich mal den Kopf gestoßen ;) .
    Nun gleich mal den Finger rein und hääääääääää?????? Das Zeug ist fest wie
    Unterbodenschutz, nix ölig oder dergleichen. Hab dann gleich nachgesehen,
    Ölstand - OK
    Bremsflüssigkeit - OK
    Servoflüssigkeit - OK


    Was ist das? Hat das schon mal jemand von Euch bei sich festgestellt?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Rene