Ich habe einen T4 Pritsche Bj 00 50KW/68PS 1,9L Diesel
Motorkennbuchstaben (MKB)= ABL
Getriebekennbuchstaben(GKB)= DQM
kann ich da vom Getriebe mit GKB= DQL den 5.Gang in mein Getriebe einbauen?
MFG
T4 Racer
Ich habe einen T4 Pritsche Bj 00 50KW/68PS 1,9L Diesel
Motorkennbuchstaben (MKB)= ABL
Getriebekennbuchstaben(GKB)= DQM
kann ich da vom Getriebe mit GKB= DQL den 5.Gang in mein Getriebe einbauen?
MFG
T4 Racer
das sollte passen
Ja wenn du das sagst,
wollte mir halt ungern die übersetzung holen und dann feststellen das i 200€ ausgegeben hab und es passt net.
MFG
T4 Racer
poster?
ok, ich hab halt nur nachgesehen in der tabelle: gleicher getriebetyp, gleicher bauzeitraum und vom übersetzungsumfang nicht zu weit entfernt
in dem sinne hatte ich vor jahren auch verlängert und hab eigentlich die ritzel liegen mit 70 tkm, die du jetzt brauchst
aber ich laß sie zur sicherheit liegen, falls ich wegen wowabetrieb mal wieder kürzer will
Ja in der Tabelle hab i a das gesehen, ich denk halt a das das passt, will mir halt nur sehr sicher gehen, ja was willst du für das 5. Ritzel vom DQL Getriebe haben?
MFG
T4 Racer
ZitatAlles anzeigenIch habe einen T4 Pritsche Bj 00 50KW/68PS 1,9L Diesel
Motorkennbuchstaben (MKB)= ABL
Getriebekennbuchstaben(GKB)= DQM
kann ich da vom Getriebe mit GKB= DQL den 5.Gang in mein Getriebe
einbauen?
MFG
T4 Racer
Ja, das geht.
ZitatJa, das geht.
Ja gut ok, ich probier es mal aus und gib es weiter
Hallo Nordhesse,
Beim 1,9er TD hat es wenig Sinn und es macht auch wohl gar keinen Spaß den 5ten zu verlängern........es sei denn, der Motor bekommt M E H R Leistung!!!!
Das ist allerdings ganz gut selber zu machen.
Als ich den 1,9er hatte habe ich so ca. 100 PS gehabt. Dann auch den 5ten um 10 % verlängert. Topspeed mit Womoausbau und Hochdach 160 lt. Tacho natürlich.
Ich fahre zwar eher zurückhaltend, aber durch längere Übersetzung und Mehrleistung fahre ich deutlich entspannter und der Verbrauch wird geringer, beim gleichem Fahrstil.
Ist nur meine Meinung, also viel Spaß
wernerbottrop,
nun TDI ca. 130 ps und Getriebeverlängerung von ca. 4 %