Zentralverriegelung

  • An meinem Atlantis BJ 2002 habe ich mit der ZV folgendes Problem. Wenn ich den Funkschlüssel betätige gehen die Verriegelungsknöpfe von Beifahrer- und Schiebetür nach oben. Der an der Fahrertür bewegt sich nicht. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel in der Fahrertür entriegele und nicht sofort die Tür öffne verriegelt das Auto wieder. Ist die Tür dann offen will die ZV trotzdem verriegeln. Stoppen kann das dann durch drücken der Öffnentaste uaf dem Schlüssel. Ein weiteres Phänomen ist der stark gestiegene Batterieverbrauch der Funkschlüssel ( nur noch ca. 3 - 4 Wochen). Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Wer hat schon ähnliches erlebt und könnte mir einen Tipp geben.

  • Hallo Atlantis,


    erstmal willkommen im Forum.


    Dein Problem ist nicht neu. Leider. Aber zum Glück gibt es ausreichend Literatur zu finden in der "Suche im Forum:" oben rechts.



    Ich hab mal einfach den Begriff "Zentralverriegelung" eingegeben. über 1600 Beiträge.


    Sieh dich mal hier durch. Viel Spass.




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • Schau mal in der T4-Wiki unter Störungen Zentralverriegelung


    Kabelbaum Fahrertüre oder Feder im Türschloss wären meine Favoriten ;)


  • Hallo,


    es war der Kabelbaum, danke. Da ist so ein einzelnes weißes Kabel mit einer Steckerverbindung innerhalb vom Faltenbalg. Wer weiß wo dies in der Elektik endet?