• Hallo Udoz
    aus deinen Antworten im Forum entnehme ich , das du in Sachen Kfz-und Elektrik sehr fit bist ( Kfz - Ing. ? ). Deswegen hahe ich noch mal die Frage zur Durchschnittsverbrauchsanzeige , wenn die Batterie ca. 10 Min. abgklemmt war beginnt die Anzeige bei 27,5 L. geht dann stetig runter bis auf 0,0 L .Hinter der Instrumententafel ist kein Schlauch . Zum Fahrzeug 94 ziger 2,5 L Benziner ACU , keine Tachowelle , Kabelbaum zur Instrumententafel vor Jahren abgefackelt , Kabelbaum , Leiterplatine sind neu . Was kann der Fehler sein .?
    Vielen Dank für die Antwort im vorraus aus Lübeck
    Grüsse an alle VW - Busfahrer und Gute Fahrt
    MFG Mikes


  • Da muss aber einer sein (gewesen sein). Vielleicht ist der beim Brand abgeschmort und der Vorbesitzer hat den dann ganz weggemacht?!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin , sieht so aus wie du das beschreibst , ein Unterdruckschlauch geht durch die Spritzwand neben den beiden Schläuchen für die Heizung , kommt innen nirgendwo raus ???. Also Bastelstunde , komisch nur wenn Batterie abgklemmt war beginnt die Anzeige bei 27,5 L und geht dann nach ca. 10 km Fahrt auf 0.0 L . Die beim Freundlichen meinten es läge an der Batterie , hüstel , hüstel , nunja melde mich wenn ich Erfolg hatte .
    Schon mal Danke für den Tip und schönes Wochenende
    MFG Mikes

  • Moin
    Super , das Teil ist bei mir nicht angebaut , Löcher sind vorhanden .
    Werde morgen mal bei dem Mechaniker aufschlagen , grummel .
    Ihm das Teil mal zeigen , ob er sich an so etwas vielleicht erinnern kann .
    Macht Sinn wenn mann was ausbaut es auch wieder einbaut .
    Vielen Dank für deine schnelle Info
    MFG Mikes