Navi mal nicht an der Scheibe

  • Hi,


    da in einigen Ländern das Navi nicht an die Scheibe darf und ich auch nicht von weitem zeigen will das ich ein Saugnapf im Auto habe hab ich mir die kleine Syncro Konsole gekauft (701 857 243 A E91, 11,85 Euro ohne MWSt) und das Navi dort angeschraubt. Den Alupin auf den die orginalhalterung paßt gibt es für ein paar Euro bei ebay, 12V Netzteil und externe GPS Antenne hatte ich noch.


    mlf_image1902.jpg


    die Konsole wird einfach anstelle der flachen Verkleidung eingeschraubt (wenn man keine Multivan Konsole drin hat)


    mlf_image1903.jpg


    Um den Alupin abzustützen ist eine große Unterlegscheibe auf der anderen Seite (war beim Pin dabei)


    mlf_image1904.jpg


    Da ich meist nach Stimme fahre schau ich selten nach unten. In einigen Ländern ist es nicht erlaubt einen Saugnapf an der Windschutzscheibe zu haben und die Langfinger sehen es nicht sofort.


    Nun hab ich auch noch genug Platz für Schalter und weitere Anzeigen :D


    Gruß Frank

  • Alternativ gibts aber auch Klebepads die man da unten ans Armaturenbrett ankleben kann und dann die normale Halterung dran befestigen... .
    Nur fürs Navi ist die Konsole fast zu schade...


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • In welchen Ländern darf denn das Navi nicht an die Scheibe?


    ThomasM



    [quote]Alternativ gibts aber auch Klebepads die man da unten ans Armaturenbrett
    ankleben kann und dann die normale Halterung dran befestigen... .
    Nur fürs Navi ist die Konsole fast zu schade...


    Gruß


    Mat.

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02