knacksen beim bremsen ... doch nicht gummimetalllager?

  • Hallo!


    Hatte ein Knacksen beim Abbremsen, kurz vor/beim Stehenbleiben, kam aus der Umgebung des linken Vorderreifens. So ganz klar war mir das nie, wo das herkam - ich dachte eher an Traggelenk oder so ... aber der Mechaniker bei AuWeh meinte, eines der Gummimetalllager hätte Spiel und würde verrutschen ... technisch für mich nicht ganz nachvollziehbar (warum sollte EIN Gummimetallager herumrutschen können ...), aber ich hab brav das Gummimetalllager getauscht. Meiner Meinung nach war es dann auch für ein paar Ausfahrten wirklich verschwunden ... aber nun hab ich es gerade erst wieder und mir kommt sogar vor, stärker als zuvor!


    Hat noch jemand Tipps, woher so ein Knacksen kommen kann? Falls es mit dem GUmmimetalllager zusammenhängen sollte, was da sein kann ... oder was es sonst sein kann ... ich weiß leider nicht, was alles "typisch" wäre für ein "knacksen beim Abbremsen/Stehenbleiben" ...


    Besten Dank fürs Mitraten!


    Lg, matthias

  • servus!


    knacksen kann:
    - traggelenke oben und unten
    - gummilager des stabis und der koppelstange
    - loser stoßdämpfer
    - gummilager des querlenker
    - lose radschraube


    glaub das wars ??? :D

    Gruß G.onzo Weniger ist manchmal Mehr!!!...mehr oder weniger...

  • danke für die liste! irgendwie logisch *gg*
    in meinem fall nun nach nochmaligem test mit hilfe eines qualifizierten mechaniker als bei Auweh konnte mir der sehr nachvollziehbar vorführen, dass auf dieser Seite das obere Traggelenk sich gut 5mm raufhebeln lässt (mit so einer Art Brechstange). Das könnte doch gut die Ursache für mein Knacksen sein :)


    Lg, matthias