Rost im Holm - schlim?

  • Hallo Leute!
    Hab mir einen 98er Tdi Multivan angeschaut. Eigentlich in einem super Zustand, ja bis auf eine Roststelle. Sie liegt auf der Beifahrer Seite zwischen der Tür und der Schiebetür, ganz unten im Holm. Keine durchrostung, nur einige Blasen.
    Jetzt die frage - schlim oder micht so schlim? Wie aufwendig ist es die Stelle zu reparieren? Der Wagen soll ca.10T€ Kosten und ist bis auf die eine Stelle wirklich top.

  • Moin,
    hat der mal nen Crash/eine "Femdberührung" gehabt? Das ist ja IMHO nicht gerade die Stelle, die als erstes rostet ... hat der/die Vorbesitzer/in mal was zu gesagt? Ist es die Originallackierung? Unter einer geschlossenen Oberfläche sollte eigentlich nix rosten.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Zitat

    Unter einer geschlossenen Oberfläche sollte eigentlich nix rosten.


    Denkste! ;) Bei meinem Syncro hatte ich auch am Holm zwischen Beifahrertüre und Schiebetüre eine Rostblase, die allerdings ca. 40cm über dem Schweller war! Da war auch nix dran lackiert oder repaiert worden, hat aber trotzdem zu rosten angefangen...


    Also schlimm ist das jedenfalls nicht, wenn man das jetzt behandelt ist das kein großes Problem! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    ist da ne Naht oder irgendwas oder kam die einfach unterm blanken Blech?


    die kam mitten drinnen! Die war zentral im Holm zwischen Beifahrer- und Schiebetüre! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02