grüne Plakette für ACV vor 2000

  • Hallo,
    letzte Woche hat mir eín Meister eines Freundlichen gesagt, dass es ab Dez. 2008 einen RPF geben soll der allen ACV eine grüne Plakette ermöglichen. Hat davon schon jemand etwas gehört?
    Viele Grüße, Joa

  • Zitat

    Hallo,
    letzte Woche hat mir eín Meister eines Freundlichen gesagt, dass es ab
    Dez. 2008 einen RPF geben soll der allen ACV eine grüne Plakette
    ermöglichen. Hat davon schon jemand etwas gehört?



    Hallo,


    gehört noch nicht, aber die anderen (Rot/Gelb) sind ja auch noch bis 2010 gültig. Und bis dahin gibt es sicherlich für alle ACV eine Möglichkeit für Grün--- und wenn nicht, dann wird eine vom Flohmarkt geholt. :D Und die, die garkeine Plakette bekommen, 1X...bj...da wird der rote Deckel einer Sprühdose, der hinter der Windschutzscheibe liegt, eben durch einen grünen ausgetauscht. :D


    Und wenn gar nichts geht:
    http://is.gd/2MBF


    oder:
    http://is.gd/2MC3

  • Zitat

    Hallo,


    gehört noch nicht,


    Quatsch, ich hab seit August 2007 einen RPF drin und die grüne Plakette auf der Scheibe, die Förderung kassiert und seitdem die (geringe)Steuerermäßigung (ACV, Bj. 1999, California Coach, 2810kg)und das schon x-mal hier gepostet. Suchfunktion hilft sicher.


    Viele Grüße


    Hans

  • Zitat

    Quatsch, ich hab seit August 2007 einen RPF drin und die grüne Plakette
    auf der Scheibe, die Förderung kassiert und seitdem die
    (geringe)Steuerermäßigung (ACV, Bj. 1999, California Coach, 2810kg)und das
    schon x-mal hier gepostet. Suchfunktion hilft sicher.



    Hallo, das kann gar nicht sein, das du mit einem California Coach Wohnmobil die Förderung kassierst hast. Für Womos gibt es keine Förderung. Es sei denn das Fahrzeug ist als PKW zugelassen.


    Pkw Oberland Mangold Nummer 858090-M --- 800 Euro ?


  • Hallo!
    Find ich super, dass Du besser wie ich darüber Bescheid weisst, ob ich Plakette und Förderung bekomme oder nicht. Wahnsinnig hilfreich, Deine Postings!
    Trotzdem: Der California war nie als WoMo zugelassen, zuerst als Pkw (VW lässt die immer als PKW zu), dann aufgelastet auf 2810kg - Lkw - 172,--€ Steuer, dann automatisch wieder PKW. Und damit habe ich die grüne Plakette.
    Übrigens: Die ursprüngliche Frage war nach der grünen Plakette für einen ACV mit RPF. Die korrekte Antwort ist wohl, dass es die schön länger gibt, es sei denn, Du hast ihn als WoMo zugelassen.
    Grüße


    Hans

  • Zitat


    Förderung.


    Zitat


    Hallo!
    Find ich super, dass Du besser wie ich darüber Bescheid weisst, ob ich
    Plakette und Förderung bekomme oder nicht. Wahnsinnig hilfreich, Deine
    Postings!


    Wenn meine nicht hilfreich sind:
    Dann mach DU doch mal ein hilfreiches Posting. Und gib genaue Bezeichnung/Hersteller und Teilenummer für den RPF mit dem Du die grüne Plakette für deinen ACV-vor-2000 bekommen hast.



    Zitat

    Übrigens: Die ursprüngliche Frage war nach der grünen Plakette für einen
    ACV mit RPF.



    Die ursprüngliche Frage war, ob jemand davon gehört hat, dass es ab Dez. 2008 einen RPF geben soll der allen ACV eine grüne Plakette ermöglicht.


  • Der Einbau erfolgte beim VW-Händler. Der RPF ist von Oberland Mangold. Auf deren Website findest Du entsprechend der Fahrgestellnummer und dem Motorcode den Partikelfilter und die entsprechende Plakette.


    Grüße


    Hans