Sammelbestellung: Udos Zuheizer Steuergeraet

  • Hi,


    da ich zwei Zuheizer Steuergeraete aufbauen will kann ich hier anbieten ein paar Platinen mehr zu bestellen und auch ein paar programierte Microcontroller mehr zu ordern.


    Das Steuergeraet hat als "Feature" eine Spannungsueberwachung der Batterien die verhindert das uber den Zuheizer die Startbatterie soweit entladen wird das der Wagen nicht mehr anspringt und eine Temperatursteuerung die den Innenraumluefter erst einschaltet wenn das Kuehlwasser auch warm ist (Einschalttemperatur einstellbar).


    Details werd ich aber noch hier reinpacken.


    Was das alles kosten wird kann ich noch nicht genau sagen aber es wird wohl so rund 30 bis 40 Euro kosten (wobei rund 21 Euro Teile sind, was die Platine kostet kann ich noch nicht sagen, der Micro wird so um die 7 Euro kosten) eine genaue Auflistung kommt noch.


    Ablaufen wuerde es wie folgt: von mir gibt es


    - Platine
    - programierten Microcontroller
    - Bestueckungsplan
    - Teileliste


    Die Bauelemente muessen dann selber gekauft werden, das Geraet muss selber zusammengeloetet werden. Einbautipps gibt es gratis.


    Pauschal werd ich erstmal 10 Platinen bestellen, bitte trag Euch ein wenn Ihr Platine und Micro haben wollt.


    Die Aktion wird in der VW Buswelt und im T4Forum angeboten, also bitte nicht doppelt eintragen.


    Gruss Frank

  • Moin,


    da mein ZH nun schon 2 Jahre wegen Nichtfunktionierens im Keller liegt, wäre das sicher eine sehr preisgünstige Möglichkeit, ihn wieder zum leben zu erwecken.
    Aber:
    a) kann ich nicht löten und habe auch keine Ausrüstung dazu
    b) komme ich nicht in die Dose hinein, da die Senkkopf-Schrauben vergnaddelt oder abgerissen sind ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hi,


    das Zuheizer Steuergeraet ersetzt nicht das im Zuheizer eingegossene Steuergeraet was den Zuheizer selber steuert, es dient der Ansteuerung eines Zuheizers um ihn als Standheizung zu nutzen.


    Gruss Frank

  • Hallo Frank,
    wenn es nicht als Ersatz des Steuergeräts im Deckel dient, wo wird es dann eingebaut? Ist das Teil das du dir ausgedacht hast dann nur für den Serienzuheizer oder auch für die Serienwarmwasserzusatzheizung einzusetzten?


    Gruß aus Berlin,


    Andreas.

  • ok, jetzt wo du das "Udos" in den Titel hinzugefügt hast, weiß auch ich, worum es geht ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"