Tönungsfolie: mit Klima /ohne Klima hinten ??

  • Hallo,
    hab mir gerade Tönungsfolie im Auktionshaus ersteigert. Nun will aber der Anbieter wissen, ob ich hinten Klima habe oder nicht!? Was hat das bitte mit der Scheibentönungsfolie zu tun. Ich hab eigentlich schon Klimaanlage im Bus, zumindest vorne. Kann mich bitte jemand aufklären, wie die Tönungsfolie im Zusammenhang mit Klimaanlage steht??
    Bzw. wie weiß ich, ob unsere Bus hinten Klima hat?


    Vielen Dank mal wieder...



    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobi,


    es geht um die Scheibe hinten rechts. Da gibt es 2 Versionen. 1. Glas innen bis hinten oder 2. Gebläseksten hinten und dadurch Scheibe innen teilweise verdeckt.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Zitat

    Hi Tobi,


    es geht um die Scheibe hinten rechts. Da gibt es 2 Versionen. 1. Glas
    innen bis hinten oder 2. Gebläseksten hinten und dadurch Scheibe innen
    teilweise verdeckt.


    Gruß, taxman



    Danke Taxman,
    dann hab ich wohl mit Klima hinten, denn ich hab hinten rechts außen ein Lüftungsgitter, dass die Scheibe hinten rechts deutlich kürzer macht...;-)


    Vielen Dank für die rasche Info!



    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    dann hab ich wohl mit Klima hinten, denn ich hab hinten rechts außen ein
    Lüftungsgitter, dass die Scheibe hinten rechts deutlich kürzer macht...;-)


    Ich fürchte nein! Du hast da zwar ein Gitter, das ist jedoch nur für den Klimahimmel im Fahrgastraum. Da kommt dann keine kalte/gekühlte Luft, sonder nur Frischluft von draußen!


    Du musst zu dem Verkäufer jedoch trotzdem sagen mit Klimahimmel hinten (andere Scheibe hinten rechts). Bei T4 mit Klima hinten hast du da kein Gitter, sondern ein dunkel eingefärbtes Stück der Scheibe! ;)


    bei dir sieht das wohl so aus (bis auf die Außenfarbe :D :(
    mlf_image2004.jpg


    bei T4 mit Klima hinten so:
    mlf_image2005.jpg

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • das stimmt, wenn ich mir einen Neuwagen bestellen würde und mir die Metallick- Lackierung zu teuer wäre, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit rot nehmen, da das ja meist nichts an Aufpreis kostet! ;) :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02