Saugdrucksensor Digifant AAC

  • Hallo
    1. Hat jemand eine Quelle, bei der ich einen Sensor für mein Steuergerät kaufen kann?
    2. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim wechseln jenes Sensors?
    3. Warum ölt er zu?
    4. Kann man MAßnahmen ergreifen um dies zu verhindern?
    Hab bei mir den Unterdruckschlauch gewechselt und auch den kleinen im Gerät, versucht den Sensor sauber zu machen aber nach kurzer Zeit hab ich wieder selbiges Problem, dass er bei kaltem Motor, Kupplung treten nach 100m, einfach ausgeht. Starte wieder oder fahr ein wenig länger bis zur ersten Kreuzung, dann alles ok.
    Danke für die Infos
    Gruß Holger

  • Hi,


    kennst du das hier schon?


    Da sollte alles Mögliche zum G71 stehen... :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin Holger,


    ich habe das Problem mit dem Einoelen gelöst, indem ich einen kleinen Filter (Benzinfilter/Filter für die Scheibenwaschanlage) zwischen Motor und Steuergerät gesetzt habe. Kostet rund einen Euro im Zubehörhandel.


    Gruß
    Der Brackweder;-)

  • Zitat

    Hi,


    kennst du das
    hier
    schon?


    Da sollte alles Mögliche zum G71 stehen... :)


    Danke, diese Infos hatte ich nicht, schön
    Wenn ich mir das so betrachte komm ich als Grobmotoriker schnell an meine Grenzen. Ich bin eher zu haben für Getriebe oder Abgaskrümmer wechseln geeignet aber nicht für so eine Fummelarbeit. Hab nochmals alles gereinigt und warte jetzt einfach mal ab.
    Es muß doch möglich sein an den Originalen zu kommen, da scheint mir die Fummelarbeit um einiges einfacher. Hat keiner Vitamin B zu Siemens oder Motorola?
    Gruß holger