Ersetzte Teilenummer: Bremspedalschalter ???

  • Hallo,


    da hin und wieder meine Glühwendel leuchtet, der Bus aber sonst einwandfrei fährt, habe ich mich entschlossen, 8 Euro für einen neuen Bremspedalschalter zu investieren.


    Ich habe einen 2002er TDI mit ACV Motor. Dieser Bus hat schon den Doppelschalter, also am Pedal ist nur noch einer vorhanden.


    Heute war ich beim Freundlichen, um einen neuen Schalter zu kaufen. Der Teilemann hat mir 3 verschiedene Schalter hingelegt, aber keiner hat augenscheinlich gepasst.


    Zu Hause angekommen, habe ich meinen Schalter untersucht. Es ist ein schwarzer Schalter mit mit kleinen Steckkontakten. Teile Nummer: 1J0 945 511 A


    Diesen Schalter gibt es aber nicht mehr. Der wurde ersetzt durch 1C0 945 511 A.


    Das Problem ist, der Schalter sieht erstens total anders aus. Schlimmer ist aber noch, dass er 4 große Steckkontakte hat. Deshalb muss ich noch zusätzlich einen neuen Stecker mitbestellen.


    Die Kontakte muss ich also aus dem alten Stecker rausdrücken und in den neuen Stecker eindrücken.


    Kann das jemand bestätigen, dass das alles so richtig ist???
    Und werden die Kabel am neuen Stecker in der selben Reihenfolge angeschlossen, wie bei dem alten?


    Thanx!!!

  • Zitat

    Teile Nummer: 1J0 945 511 A


    Diesen Schalter gibt es aber nicht mehr.


    Also ich bin mir sicher, das es genau diesen Schalter noch gibt, kostet glatte 8,33 bei VW.
    Allerdings ist der nicht für einen T4 sondern für Lupo (99-06) und Industriemotor (90-09) gelistet.
    Aber wenn er drin war und funktioniert hat, warum nicht wieder diesen nehmen? Passt wenigstens der Stecker:-D

  • Zitat

    Also ich bin mir sicher, das es genau diesen Schalter noch gibt, kostet
    glatte 8,33 bei VW.


    Ich habe diese Nummer dem VW Mann vorgelesen. In den Computer eingetippt und als Antwort kam: Gibts nicht mehr, ist ersetzt durch 1C0 ....


    Wenns denn nicht so sein sollte, dann bin ich um so glücklicher. Hab auch keinen Bock, die ganzen Kabel zu ändern.

  • Habe vorhin einen anderen VW-Händer angerufen und ihm die selbe Nummer durchgegeben und siehe da... no Problem. Er hat ihn zwar nicht auf Lager, aber im VZ liegt er und ich kann ihn morgen abholen.


    Warum haben denn 2 VW Händler am selben Ort unterschiedliche Teilelisten??? Sehr eigenartig.


    Problem gelöst!


    Danke