• Hallo zusammen
    Weis jemand ob mann den Dichtungsgummi um das Heckenster Austauschen kann ?
    Bei meinem 99er Transporter geht da Wasser rein, wenn ich diesen Gummi an der unteren Fensterseite etwas anhebe läufts da wieder raus es steht nach nem Regen immer Wasser zwischen Blech und Gummi , das Fenster nach innen ist aber dicht.
    Ist diese Gummi mit dem Fenster eingeklebt oder kann der ausgewechselt werden.
    Hatte wer sowas schon mal?
    Es Grüßt Euch Skipperhillimlf_image2096.jpg


  • Schneide doch mit einem Cuttermesser in der herausgezogenen Dichtung einfach eine kleine Kerbe hinein, dann kann das Wasser immer von alleine abfließen und du mußt nicht nach jedem Regen die Dichtung ausbauen. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi!


    Die Gummis an der Außenseite sind gewissermaßen nur zur Zierde und bloß gesteckt, da die Scheiben alle verklebt sind. Solange die Verklebung dicht hält würde ich mir keine Sorgen machen.
    Gruß andrew

  • Vorsicht
    Der Gummi wird vor dem einsetzen der Scheibe aufgezogen, meist verbindet er sich dann mit dem Kleber. Also wirst du ihn nicht ohne weiteres abbekommen. Ich würd alles so lassen bis es anfängt zu blühen und dann wechseln. Das Problem wurde bei den neueren Gummis wohl abgeschafft.
    Gruß Holger