hi TobiasSyncro

  • So, AMV heute abgeholt, neuer Filter drin, Düsen sauber, läuft prima auf Gas..
    Wenn ich die Climatronik von eco. auf Auto. stelle, verändert sich das Geräusch im Innenraum, im Standgas besonders, ist das bei Dir auch so ?
    schönen Abend gruß Frank

  • Hi,


    also wenn ich die Klima einschalte verändert sich das Geräusch im Innenraum leicht, da die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben werden muss.


    Wie würdest du den Unterschied im Leistungsverhalten zwischen Gas und Benzin bei deinem beschreiben?


    Meiner hat auf Gas gefühlte 30PS weniger, bzw im Bereich von 2-3000U/min fehlt im dann deutlich Power! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Hi


    Meiner hat auf Gas auch gefühlte 30PS weniger, was jedoch zu beheben wäre. Mein Spezialist, die Fa. Massenberg un Kikum meint das der Verdampfer der Nachfrage an Gas nicht gerecht werden kann, also nen zweiten Verdampfer rein, damit würde es besser gehen .. mir ist das den Aufwand nicht wert und Fahre halt gemütlich mit Gas, wenn ich Quertreiben will, ESP aus, Gas aus und ab geht die Post, natürlich mit D-Zug-Zuschlag :D .. Wie immer also, "keine Vorteile ohne Nachteile"!

  • Hi,


    aber man müsste doch das Gassteuergerät umprogrammieren können, damit der mehr Gas einspritzt?! ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi Ihr Beiden,


    ich hab auch einen AMV auf Gas, merke keinen Unterschied wenn ich die Klima auf Auto laufen lassen...


    hat auf jeden Fall ein bisschen weniger Leistung, aber die wirst Du nicht durch ein Umprogrammieren des Steuergerätes lösen können.


    Erstens kommen dann die Zuleitungen an ihre Grenzen und zweitens der Verdampfer...


    Da helfen nur die ganz neuen Anlangen, die direkt flüssig einspritzen... die sollen wohl ohne Leistungsverlust sein.


    Wieviel verbraucht ihr denn bis jetzt so??


    Gruß Lars




    [quote]Hi,


    aber man müsste doch das Gassteuergerät umprogrammieren können, damit der
    mehr Gas einspritzt?! ;)