T4...der schaut gut aus

  • Liebe leute ich bin schon lang am suchen nach einem netten T4 für mich...hauptsächlich zum Ausbau in ein Camper-Mobil.
    Bis jetzt hat mich jedoch immer der Rost auf den Teilen abgeschreckt...allerdings hab ich jetzt auf ebay ein für mich in Frage kommendes Teil gefunden. Da wurde allerdings auch Tuning mäßig einiges gemacht...was ich jetz nicht so prickelnd finde. Dafür ist er Hochdach (ehemaliges Rettungsfahrzeug in Österreich) und syncro etc. Klingt für mich eigentlich sher verlockend, da gerade jetz im Winter Zeit wäre den Bus in ein richtiges Lovemobil umzuwandeln ;) Der Innenraum ist nämlich echt misslungen...was sagt ihr Preismäßig?! Bin mir allerdings nicht wirklich sicher...


    Achja hier der link...und ja ich bin e aus Österreich



    http://cgi.ebay.at/VW-T4-Hochdach-Syncro-ex-Rettung_W0QQitemZ170273269382QQcmdZViewItem?hash=item170273269382&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

  • "Vorne Gewindefahrwerk" :wall:


    Meine Meinung Finger weg , unter den Verkeidungen kann sehr gut das stecken was du bei anderen Bussen ,ehrlicherweise, siehst.


    Da kann man den Rost auch "behandeln"


    Eine Laufleistung von 233tk ist für die Maschiene (vermutlich 110PS 2,5l ) eignetlich kein Problem.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • ..so was ähnliches hatte ich auch mal..ist aber 25 Jahre her und war ein T2.. habe in meinen ganzen leben nie wieder soviel unnötig Geld für so ein Schrott wie damals ausgegeben...ach, das tut heute noch weh... LASS ES SEIN !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruss Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung

  • Also hab mit dem Besitzer konakt gehabt, hat gemeint, dass der ganze lack eben vor 1 Jahr neu gemacht wurde...hat mir auch noch mehr Bilder geschickt, vor allem auch welche von unten...meiner Meinung nicht schlecht...allerdings wirkt er ja doch relativ sehr Proletenmäßig...


    danke für eure antworten...

  • Hallo Karl,


    also wenn der Preis stimmt, schau ihn Dir an, sieh genau nach, wenn die Lackierung fachgerecht mit Rostbeseitigung und die Hohlraumversiegelung anständig gemacht wurden hast Du damit, und das ist ein großes Problem bei älteren T4, schon mal kein Problem. Was ist ein kompletter Motorservice? Ölwechsel? Oder wurde der Zahnriemen getauscht, wenn ja mit den notwendigen Verbundarbeiten oder nur halbherzig? Das wirklich hässliche Tuning-Gefussel lässt sich ja wieder entfernen...aber auch das musst Du dir ansehen. So vom Sofa aus Deutschland schwer einzuschätzen...und die besagten Schäden kannst Du ja im Rahmen einer Probefahrt von einer Werkstatt mal einschäten lassen.


    Gruß Jan