Multivan Schiebetür Dämm-/Isomatte

  • Hallo,


    mein T4 Tim&Tom, Bj 2002 verfügt laut Produktionsdatenblatt über die "Erweiterte Innenraumdämmung". Egal hinter welche Verkleidung im Innenraum ich auch schaue, es sind überall so dicke, weiche Dämmplatten verbaut (Ähnlich wie zuhause auf dem Dachboden ;) )


    Soweit so gut, nur die Schiebetür ist leer. Ich hatte mich nämlich neulich gewundert, warum es in der Waschhalle oder beim durchfahren einer Pfütze so laut im Bus ist, als ob die Tür nicht dicht schließt.


    Nachdem ich die Schiebetürverkleidung abgebaut habe, habe ich gesehen, dass diese komplett ungedämmt ist. Nach Fahrzeughistorie wurde die Schiebetür mal ausgebeult und neu lackiert.


    Hat da jemand evtl. vergessen, diese wieder zu dämmen?


    Falls ja, was kann ich dafür nehmen? Irgendwelche Dämmmatten aus dem Campingszubehör (zum Camping-Selbstausbau) oder was würdet ihr empfehlen? Beim Freundlichen habe ich schon nachgefragt, aber der hat im Teilefilm nix gefunden.


    Thanx!!!

  • Hallo Sittek,
    die Firma Reimo bietet einen sog. Extremisolator an. Das sind geschlossenporige Schaummatten. Schaue doch auf der HP mal nach, unter Ausbau oder so... Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter