Eindruchschutz T4

  • Ich bin letztes Jahr in Frankreich auf einem Autobahnrastplatz überfallen worden.


    Während wir in unserem VW-Multivan schliefen (alle Türen waren von innen verriegelt ), haben Einbrecher in aller Ruhe mit nur geringer Beschädigung des Schlosses der Fahrertür aufgemacht , Taschen, die vorne lagen rausgeräumt und mitgenommen. Mehr ist zum Glück nicht passiert, weil die Diebe, als wir durch Geräusche aufgewacht sind, getürmt sind.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit das nächtliche Manipulieren an den Schlössern mit einer Alarmschaltung zu koppeln, die primär abschreckend wirkt.


    Wer hat einen Tipp für mich ?


    Peter T4

  • Moin,
    hier mal einen ganz einfacher Tipp, damit die das nicht nochmal machen können: einen billigen langen Zurrgurt nehmen und durch beide Handgriffe der Türen führen und den Gurt schließen. Ein Öffnen der Türen geht so nicht mehr.
    An der Heckklappe habe ich eine kleine Kette zwei Haken; da es ein Trapo ist, sind da etliche Löcher ... da die Alarm-gesichert ist, hängt die immer vor.
    An der Schiebetür wiederum habe ich ein 30-cm-Stahlseil (wie ein Bowdenzug), was ich schließen kann. So kann man die Tür 10 cm öffnen, dann blockiert sie aber; für einen Ahnungslosen stellt sich das ziemlich doof dar, das aufzufummeln, somal dann wiederum die A-anlage anspringt :D Auch ganz praktisch, wenn man mal dösen will und "im Süden steht".
    Das sind alles Maßnahmen im Cent bis Euro-Bereich, die aber sehr effektiv sind ...
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • In der Tat, Alarmanlage und gut, beim öffnen der Türen gibts Aaaaallaaaarrrmm.
    Wenn man im Auto schläft, Innenraumüberwachung aus und gute Nacht..
    Gibts inkl. Einbau wenn man es nicht selber machen möchte schon ab ca. 200€

  • Das nützt alles nichts wenn die euch mit Lachgas oder ähnlichem betäuben,so wie in den 90er Jahren ein Kumpel in Italien passiert ist.Sein Glück war das die 4 nicht aufgewacht sind,denn bei der Polizei hat sich herausgestellt das man andere in der nähe die Kehlen durchgeschnitten hatte

  • ... Möglichkeiten eingehen, um einen Einbruch zu verhindern.


    Ich würde jedoch NIEMALS auf einem Autobahnrastplatz derartig übernachten.
    Das Risiko ist bekanntermaßen sehr, sehr hoch ausgeraubt / überfallen zu werden.


    Auch kann es hierbei nicht nur bei Sachschäden bleiben, Stichwort NARKOSEGAS (deine Frau schläft mit im Bus ?) !


    Mein Tipp:


    Fahre irgendwo in ein seriöses Wohngebiet zur einmaligen Übernachtung oder auf den Nachtparkplatz von einem Campingplatz oder versteckt in einer Waldeinfahrt o.ä.


    Warum ist das Risiko auf einem Autobahnparkplatz so viel höher ?
    Weil die Täter einfach nur jeden Rastplatz abklappern müssen, bis Sie ein geeignetes Opfer gefunden haben...
    Offensichtlich gibt es leider eine Reihe von Banden die derartig vorgehen.


    Viel Erfolg und Gruss


    Harald