Batterie immer leer

  • HAllo.
    meine kleine zickt alle paar Tage rum
    2 Batterien versucht immer wieder bis zum schluß am Ladegerät geladen aber alle paar Tage spring die Fuhre nicht mehr an weil Batterie leer.
    Ich habe gemessen an der Batterie ob die Lima läd und sie macht es.Messgerät zwischen gesteckt und es fliest kein großer strom also kein Verbraucher.
    Nun die Frage ......kann es an dem Starter liegen ....ich mein das das Teil ohne Ende beim Starten saugt.
    Weis jemand was so ein Starter verbarucht beim Starten.
    Mein Bus ist 2,4 Sauger Bj 92 Automatik mit ner 75 Amp BAtterie.Ich glühe so 6 Sekunden . Wenn die Batterie voll ist springt sie super an. Aber 2-3 Tage Fahren ,,natürlich auch kurzstecke max 15 Km am stück ist ebbe.
    Vielen dank für die Hilfe

  • Zitat

    Und hier stellt sich die Frage: Wie alt ist die batterie?


    Ich habe zwei relativ neue1-2 JAhre Alt und zum Testen waren sie auch schon wech.

  • hi


    wenn die batterie einmal richtig tiefentladen war, kann sie schon eine macke haben und es nicht mehr tun, egal wie alt sie ist. dann entlädt sie sich von selber. klemm die batterie doch mal ab, wenn der wagen länger steht. wenn er dann noch anspringt, ist es nicht die batterie. wieviel ampere fließen denn, wenn der motor aus ist? schon gemessen? könnte doch sein, das irgendwo ein kriechstrom läuft, oder ein heimlicher verbraucher, wie z.b. die elektrische umlaufwasserpumpe. dann ist suche angesagt.


    saludos
    skipper

  • Zitat

    HAllo Büli,


    du meinst, die LIMA sei es nicht ?
    Guck einmal den Verbrauch bei Motor aus, Wegfahrsperre aus, Radio aus ...
    wieviel dein Bus da Strom zieht. Sollte nur im Bereich von 0,1 - 0,15 A sein. Meiner zieht 0,34 A d.h. ich knoble auch am gleichen Fall.
    Vielleicht hat ein Marder geknabbert ?
    Der Innenbeleuchtung traue ich auch nicht so recht.
    Wenn die Batterie voll ist springt sie super an. Das macht mein Benziner auch und wenn ich jeden 2. Tag ein paar km fahre habe ich kein Problem, aber wehe er steht 5-6 Tage - dann rattert die ABS und er springt nicht an.


    Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, so sollst Du wenigstens wissen, dass Du nicht allein bist.


    Wenn Du vor mir fündig wirst, so teile es bitte im Forum mit.


    Es grüßt ein Leidensgenosse


    Fred

  • Manchmal ist es nur der Anlasser, der den Saft der Batterie an seinem Anschlusskabel völlig "vertoasted". Dabei entsteht auch ein leichter elektrischer Brandgeruch im Motorraum. Die Batterie war nicht defekt, allerdings wurde soviel Strom verglüht, dass die gesamte Elektrik vorübergehend stromlos war.

  • Zitat

    Manchmal ist es nur der Anlasser, der den Saft der Batterie an seinem
    Anschlusskabel völlig "vertoasted". Dabei entsteht auch ein leichter
    elektrischer Brandgeruch im Motorraum. Die Batterie war nicht defekt,
    allerdings wurde soviel Strom verglüht, dass die gesamte Elektrik
    vorübergehend stromlos war.


    Kannst du mir das bitte nochmal erklären . Und soll ich sie dann ausbauen und prüfen lassen ?