Progammierung eines Zweitschlüssels

  • Hallo,ich habe mir einen orginal Schlüssel,für meinen T4 gekauft,und er sollte bei VW progammiert werden,dabei hat es sich rausgestellt das der Code zwar vom Steuergerät gelöst wurde,aber kein neuer Code aufgespielt werden kann,jetzt darf ich mir ein neues Steuergerät kaufen,lt. Aussage vom Werk passiert es jétzt wohl heufiger,da die Geräte und Software bei VW umgestellt wurden. Also aufgepasst wenn ihr einen neuen Schlüssel benötigt.
    Mein T4 ist von 01/2001 102 ps Diesel.


    Gruß Günther

  • Moin,


    hat Dich die Werkstatt vorher darauf hingewiesen? Ist das im Kostenvoranschlag vermerkt?
    Wenn nicht, lass die Werkstatt den Mangel (Werksvertrag gemäß BGB) auf ihre Kosten abstellen. Man muss nicht jeden Fehler der Werkstatt selbst bezahlen.

  • das ganze hat sich in einer VAG Werkstatt zugetragen,und der Auftrag lief über einen Mitarbeiter ( meine Mutter ),deswegen nimmt die Vertragswerkstatt nicht davon an.
    Leider Dumm gelaufen.


    Gruß Günther





    [quote]Moin,


    hat Dich die Werkstatt vorher darauf hingewiesen? Ist das im
    Kostenvoranschlag vermerkt?
    Wenn nicht, lass die Werkstatt den Mangel (Werksvertrag gemäß BGB) auf
    ihre Kosten abstellen. Man muss nicht jeden Fehler der Werkstatt selbst
    bezahlen.

  • Falls du noch evtl den alten abgebrochenen(??) Schlüssel hast; der Trasponder ist dadrin im Plastik, den kannste rausfummeln und an den neuen Schlüssel drankleben. Sieht in der Regel optisch bescheiden aus, spart aber sowohl neue teure Schlüssel als auch das Theater was dir jetzt leider widerfährt..Gruss Peter

    Coach /75 kw/ ACV/Bj 97/370 000 km 1.Kupplung