Diebstahlsicherung selber bauen ?!?!?

  • War neugierig und hab das gerade mal hier probiert. http://www.avetana.de/cocoon/ortung/login-corscience.de


    Bei mir im Ruhrpott war die Anzeige recht genau (ca. 300m Radius). Ist natürlich nicht optimal, aber für kleines Geld evt. n Anhaltspunkt. Bei 300m Radius würde ich mein Fahrrad schnappen und suchen gehen, bei google earth könnte man ja evt. n Schrottplatz oder ne Halle oder so ausmachen.


    Fast jeder hat doch noch n olles Handy rumfliegen und ne Prepaidkarte gibts ja fast hinterhergeschmissen bei irgendwelchen Angeboten (z.b. Simyo oder callmobile). Ich habs selber noch nicht gemacht, aber das Handy irgendwo hinter der Verkleidung verbaut und mitm Ladekabel an die zweite Batterie geklemmt, dann läuft das Teil auch bei abgeklemmter Batterie über den Handyakku weiter.


    Natürlich sind Maßnahmen die den Diebstahl verhindern erstmal besser, wäre nur so eine kleine Ergänzung, am besten noch kombiniert, dass das Handy einen anruft, wenn die Alarmanlage losgeht. Aber dann fängt schon wieder das kompliziertere Gebastel an. Leider gehts auch nicht im Ausland, die gestohlenen Wagen gehen ja wahrscheinlich direkt ab ins Ausland, wenn sie nicht ausgeschlachtet werden.


    Gruß,
    Heiko