Sitzheizung, Nachrüstung Tempomat und weitere Kleinigkeiten

  • Hallo Zusammen,


    meine Fragen beziehen sich auf meine 1997er VR6.


    1) Sitzheizung
    Meine Sitzheizung geht auf beiden Sitzen nicht mehr. Die Sicherung (#4) ist i.O. Der Schalter der Heizung dürfte laut Wiki nicht da drin sein. Ist aber ein VW-Schalter (Inprint Rückseite).


    mlf_image2208.jpg


    Nun zu meiner Frage:
    Kennt jemand die Schalterbelegung, damit ich durchmessen kann ob am Schalter überhaupt Saft ankommt?


    mlf_image2209.jpg


    2) Radio
    Ich habe ein Gamma (ich denke noch original) drin.


    mlf_image2210.jpg


    Nun möchte ich eine externe Musikquelle anschließen und benötige daher einen AUX-In. Ich dachte dies könne man über die CD-Steuerung machen.
    Wie überliste ich das Radio so, dass es denkt es hinge ein CD-Wechsel daran und welche Belegung hat der Wechslerstecker?


    3) Tempomat


    Ich würde gern einen Tempomaten nachrüsten. Wie mir scheint, ist dies bei den Dieselmodellen kein großes Problem. Ist dies auch beim VR6 mit vertretbaren Aufwand möglich?


    4) Ferngesteuerter Türöffner


    Ich würde gerne eine Fernsteuerung zur Öffnung der Zentralveriegelung (bereits vorhanden) nachrüsten. Es gibt für einige VW-Modelle die Möglichkeit dies über den Austausch eines Relais gegen ein "Funkrelais" zu tun. Weiß jemand in welchen anderen VW-Modellen ggf. die selben technischen Voraussetzungen für die Zentralverriegelung verbaut wurden, damit ich mir das entsprechende Modell heraussuchen kann?




    So das waren jetzt vielen Fragen, und ich hoffe auf ein paar Antworten.
    Danke schon mal vorab.


    der Hasenmann

  • Moin,


    ich kann dir zwar erstmal nicht weiterhelfen, aber irgendwie passt es nicht zusammen, dass du einen 97er VR6 hast, aber ein Armaturenbrett mit Schaltern, die nur bis 96 verbaut wurden. Anschließend wurden die Schalter verändert (s. auch t4-wiki -> "Schalter").
    Imho wurde der VR6 auch nur im LV verbaut, du aber fährst einen KV (sofern der T4 in deiner Signatur der ist, um den es geht) :confused:


    Weiterhin viel Erfolg ;)

  • Tja, und wenn ich jetzt auch sage, dass er 170PS hat, dann stellt man schnell fest, dass er so nicht ab Werk gekommen ist. Es handelt sich um einen Projekt Zwo Umbau. Wie diese ungewöhnliche Zusammensetzung jedoch zustande gekommen ist, weiß ich auch nicht, da ich ihn erst seit ein paar Monaten fahre.