Heckscheibenheizung defekt

  • Hallo
    Bei mir ist heute die Heizung meiner Heckscheibe samt Spiegelheizung ausgefallen.
    Kontrollleuchte im Schalter ist aus. Lampe aber ok, Sicherung auch. Wo bzw. wie kann ich den Schalter überbrücken? Beleuchtung vom Schalter funzt
    Hat jemand noch eine Idee?
    Elektrik ist nicht so meins, bin eher ein Grobmotoriker
    Gruß Holger

  • Gude
    Die wiki hilft nicht wirklich
    Also Schalter und Relais 18 erneuert, keine Veränderung. Sicherung intakt, Beleuchtung vom Schalter funzt auch aber es kommt im Schalter kein Strom für die Heizung an, sind ja zwei Kreise.
    Am Steckplatz vom Relais kommt zweimal + an, Abblendlicht und Gebläse funzt ja auch, bei der Sicherung kommt dann nix mehr, also doch Relais? Hab wohl nur Pech gehabt, das es vom Schrottplatz auch defekt ist. Ich probier ein Neues
    Oder Gedankenfehler? Zündanlaßschalter? Zieht das Relais vom Anlaßschalter seinen Strom oder umgekehrt? :(
    Gruß Holger

  • Hallo
    Ich hab es gefunden.
    Die Heckscheibenheizung ist mit einer 2. Sicherung oberhalb der Relaisplatte abgesichert S41. Leider steht davon in der WIKI nix. Der Freundliche hat mir nen Stromlaufplan kopiert, dann hab ich es gefunden.
    Gruß holger
    Braucht jemand den Plan für die Wiki?

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    Die Heckscheibenheizung ist mit einer 2. Sicherung oberhalb der
    Relaisplatte abgesichert S41. Leider steht davon in der WIKI nix.


    Hmm, ich habe in allen Quellen nur eine Sicherung gefunden.


    [...]

    Zitat

    Freundliche hat mir nen Stromlaufplan kopiert, dann hab ich es gefunden.


    Baujahr? Modell?



    [...]

    Zitat

    Braucht jemand den Plan für die Wiki?


    Ja, bitte.

  • Zitat

    Hmm, ich habe in allen Quellen nur eine Sicherung gefunden.


    So ging es mir auch, hab nur die auf Steckplatz 10 gefunden 30A
    Die Zweite hat auch 30A und liegt auf Steckplatz 41 rechts oberhalb von den Relais


    Zitat

    Baujahr? Modell?


    6/95 MV Motor AAC



    Zitat

    Ja, bitte.


    Ich scann es die Tage und stell es hier rein


    Gruß holger